Nach oben

Frage beantwortet

Buchungsreferenznummer

Liebes Team der Deutschen Bahn,
Ich würde gerne wissen wie ich nach einer Urlaubsbuchung bei den Zug Tickets vorgehen muss.
Ich habe vom Reiseveranstallter zwei Buchungsreferenznummern (PNR) bekommen eine für die Hinfahrt und eine für die Rückfahrt drei Tage später.

1) wo bekomme ich meine Fahrkarten her?
2)ab wann bekomme ich diese?
3)muss ich vor Reiseantritt beide Fahrkarten holen oder immer am Abfahrtsbahnhof vor der Abfahrt?

Danke im voraus

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hi Andre90,

besteht der PNR nur aus Zahlen oder ist es ein 6-stelliger alphanumerischer Code (Zahlen, Buchstaben)?

Mit ersterem kannst du dir Tickets am Automaten abholen, mit letzterem dürfte ein Import der Tickets digital in den DB-Navigator (Auftragsnummer und Nachname) möglich sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi Andre90,

besteht der PNR nur aus Zahlen oder ist es ein 6-stelliger alphanumerischer Code (Zahlen, Buchstaben)?

Mit ersterem kannst du dir Tickets am Automaten abholen, mit letzterem dürfte ein Import der Tickets digital in den DB-Navigator (Auftragsnummer und Nachname) möglich sein.

Hallo Andre90,

kann es sein, dass es sich um einen RIT-Fahrkarte handelt? Die Abholung erfolgt am Automaten. Hier finden Sie die Anleitung zur Abholung. /ka