Nach oben

Frage beantwortet

Super Sparpreis EU und verpasster Anschluss in der Schweiz

Es geht nächste Woche für mich von Stuttgart nach Genf Flughafen mit Umstieg in Zürich HB (IC185/IC720)

Während der Buchung habe ich die 9 Minuten Umsteigezeit in Zürich außer Acht gelassen, bzw. bin davon ausgegangen dass es reichen würde.

jetzt hatte der IC185 aber diese Woche ständig Verspätung meist nur wenige Minuten zwischen 3 und 7 Minuten aber ich befürchte das könnte schon reichen dass der Anschluss weg ist auch weil die Gleise 13 und 32 nicht beieinander liegen.

Wie verhält es sich eigentlich in der Schweiz wenn man den Anschluss für einen Zug mit Zugbindung wegen Verspätung verpasst?
Bei der DB steige ich ja einfach in den nächsten Zug spreche vielleicht noch kurz mit dem Zugchef und los gehts, aber wird das in der Schweiz anders gehandhabt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

kürzlich gleiches Thema, Antwort passt hier auch: https://community.bahn.de/questions/2085626-ssp-zugbindun...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

kürzlich gleiches Thema, Antwort passt hier auch: https://community.bahn.de/questions/2085626-ssp-zugbindun...