Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung ICE 784 1. Klasse NUE-HH

Vor einigen Monaten habe ich ein ICE Ticket für die Hinfahrt/Rückfahrt von Nürnberg nach Hamburg gebucht

Zu dem Zeitpunkt der Buchung konnte leider nur eine Sitzpkatzreservierung für die Rückfahrt getätigt werden.

Gestern erhielt ich die Banchrichtigung, dass der ICE für die Hinfahrt geändert wurde, vom ICE 784 auf den ICE 1684.

Da ich keine Möglichkeit habe vor der Reise in ein DB Service Zentrum zu kommen, wollte ich online eine Sitzplatzreservierung durchführen (auf eigene Kosten). Leider bekomme ich auf der HP die Banchrichtigung , das eine Sitzplatzreservierung nicht möglich sei.

Die Servicehotline hat nur auf das lokale DB Service Zentrum verwiesen.

Hat jemand eine Idee wie ich eine Sitzplatzreservierung erlangen kann.

VG

ThomER
ThomER

ThomER

Ebene
0
2 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn für den ICE 784 nicht reserviert werden kann, besteht sicherlich eine Reservierungssperre. Das ist meist dann der Fall, wenn noch nicht genau feststeht welches Wagenmaterial eingesetzt wird oder wenn z.B. wegen Bauarbeiten eine Abweichung vom Fahrplan möglich sein kann. Eine Vorhehrsage wann eine Reservierung möglich ist, gibt es in der Regel nicht. Da hilft nur von Zeit zu Zeit nachzusehen.

Weitere Links dazu finden Sie u.a. hier:
https://community.bahn.de/questions/1902042-keine-sitzpla...

Wenn eine Reservierung möglich ist, müssen Sie das nicht auf eigene Kosten tun. Im Reisezentrum wäre eine Reservierung gleich kostenlos. Die Kosten einer Onlinereservierung können Sie sich erstatten lassen, Schicken Sie eine Mail mit den Auftragsnummern von Ticket und Reservierung und der Bitte um Erstattung an fahrkartenservice@bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn für eine Inlandsverbindung online keine Reservierung möglich ist, dann ist am Schalter auch keine Reservierung möglich.
Entweder Sie versuchen online in den nächsten Tagen immer mal wieder, ob zwischenzeitlich die Reservierungmöglichkeit freigegeben wurde - oder Sie fahren ohne Reservierung.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn für den ICE 784 nicht reserviert werden kann, besteht sicherlich eine Reservierungssperre. Das ist meist dann der Fall, wenn noch nicht genau feststeht welches Wagenmaterial eingesetzt wird oder wenn z.B. wegen Bauarbeiten eine Abweichung vom Fahrplan möglich sein kann. Eine Vorhehrsage wann eine Reservierung möglich ist, gibt es in der Regel nicht. Da hilft nur von Zeit zu Zeit nachzusehen.

Weitere Links dazu finden Sie u.a. hier:
https://community.bahn.de/questions/1902042-keine-sitzpla...

Wenn eine Reservierung möglich ist, müssen Sie das nicht auf eigene Kosten tun. Im Reisezentrum wäre eine Reservierung gleich kostenlos. Die Kosten einer Onlinereservierung können Sie sich erstatten lassen, Schicken Sie eine Mail mit den Auftragsnummern von Ticket und Reservierung und der Bitte um Erstattung an fahrkartenservice@bahn.de.