Frage beantwortet

wieso kann ich keine sparpreise mehr buchen?

seit einiger zeit kann ich keine "normalen" sparpreise mehr kaufen. immer wenn ich das möchte wird mir der folgende abschnitt angezeigt:
Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie für diesen Einkauf nur eine der folgenden Zahlungsweisen wählen. Falls Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, ist für diese Buchung eine Karte erforderlich, die das Authentifizierungs-Verfahren 3D-Secure unterstützt.

ich buche immer über lastschrift und möchte dies auch weiterhin tun.

wenn ich stattdessen den super sparpreis buche wird mir der abschnitt nicht angezeigt. auch beim flexpreis nicht.

woran kann das liegen?

Luka324
Luka324

Luka324

Ebene
0
11 / 100

Wegen massiver Betrugsversuche ist die Buchung von Sparpreisen per Lastschrift seit Ende 2018 nicht mehr möglich.

Da es dazu in den letzten 10 Monaten schon hunderte von Antworten zu dieser Frage gibt, hätte es gereicht einfach die Suchfunktion dieser Community zu nutzen, anstatt eine hundertmal beantwortete Frage zum 101sten Mal zu stellen.

„ich buche immer über lastschrift und möchte dies auch weiterhin tun.“
-> Kannst Du auch weiterhin tun. Dann verzichtest Du einfach auf Sparpreise.

„wenn ich stattdessen den super sparpreis buche wird mir der abschnitt nicht angezeigt. auch beim flexpreis nicht.
woran kann das liegen?“
-> Ein ganz klein wenig Mühe geben, Wie gesagt, es gibt hunderte von Antworten dazu, Du musst nur mal kurz schauen.

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...+

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wegen massiver Betrugsversuche ist die Buchung von Sparpreisen per Lastschrift seit Ende 2018 nicht mehr möglich.

Da es dazu in den letzten 10 Monaten schon hunderte von Antworten zu dieser Frage gibt, hätte es gereicht einfach die Suchfunktion dieser Community zu nutzen, anstatt eine hundertmal beantwortete Frage zum 101sten Mal zu stellen.

„ich buche immer über lastschrift und möchte dies auch weiterhin tun.“
-> Kannst Du auch weiterhin tun. Dann verzichtest Du einfach auf Sparpreise.

„wenn ich stattdessen den super sparpreis buche wird mir der abschnitt nicht angezeigt. auch beim flexpreis nicht.
woran kann das liegen?“
-> Ein ganz klein wenig Mühe geben, Wie gesagt, es gibt hunderte von Antworten dazu, Du musst nur mal kurz schauen.

https://community.bahn.de/questions/browse?utf8=%E2%9C%93...+

Luka324
Luka324

Luka324

Ebene
0
11 / 100
aber supersparpreise kann ich ja buchen?

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Supersparpreisen gibt es beim Storno aber auch keinen Gutschein, den ich als Hacker verscherbeln kann