Frage beantwortet

GA 1.Kl + BahnCard bei der Buchung hinterlegen

Wie kann ich mein GA 1. Kl und gleichzeitig meine BahnCard 50 1. Kl bei einer Buchung angeben? Klar könnte ich einen Grenzbahnhof als Startpunkt angeben, aber dann ist die Sitzplatzreservierung ja nicht auf der ganzen Strecke. z.B Zürich - München, dort ist dann die Reservation nur St. Margarethen - München.
Danke schon mal im voraus.

KleinerSchweizer
KleinerSchweizer

KleinerSchweizer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Frage ist falsch gestellt. Statt
• „Wie kann ich mein GA 1. Kl und gleichzeitig meine BahnCard 50 1. Kl bei einer Buchung angeben?“
müsste die Frage lauten
• „Kann ich mein GA 1. Kl und gleichzeitig meine BahnCard 50 1. Kl bei einer Buchung angeben?“

Dann ließe sich die Frage beantworten. Die Antwort wäre:
• Bei einer Onlinebuchung über bahn.de oder den DB-Navigator lassen sich nicht zwei Rabattkarten gleichzeitig angeben.

DB Fahrkarten mit BC und GA kann man nur im Reisezentrum buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der DB geht das online gar nicht (zumindest nicht bei bahn.de).
Auf der internationalen Seite (international-bahn.de) soll es angeblich funktionieren.

Die Frage ist falsch gestellt. Statt
• „Wie kann ich mein GA 1. Kl und gleichzeitig meine BahnCard 50 1. Kl bei einer Buchung angeben?“
müsste die Frage lauten
• „Kann ich mein GA 1. Kl und gleichzeitig meine BahnCard 50 1. Kl bei einer Buchung angeben?“

Dann ließe sich die Frage beantworten. Die Antwort wäre:
• Bei einer Onlinebuchung über bahn.de oder den DB-Navigator lassen sich nicht zwei Rabattkarten gleichzeitig angeben.

DB Fahrkarten mit BC und GA kann man nur im Reisezentrum buchen.

@kabo

Auf international-bahn.de kannst Du tatsächlich zwei Rabattkarten angeben. Allerdings stehen nur die BahnCard und die Vorteilscard der ÖBB zur Auswahl. Ein GA kannst Du dort nicht eingeben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich rudere zurück: international-bahn.de kann zwar österreichische Vorteilskarten und deutsche Bahncards gleichzeitig verarbeiten - aber weder schweizer GA noch Halbtax.

Bei sbb.ch kann man aber GA und Bahncard gleichzeitig angeben.