Frage beantwortet

Sommerticket andere Strecke

Hey,

Ich habe das sommerticket für Jugendliche gekauft und ich würde gerne am Samstag von Bühl (Baden) nach Hamburg über Köln fahren. Da man ja keine Streckenoptionen auswählen kann, lotst er mich über Frankfurt und Hannover aber nicht über Köln. Da ich gelesen habe, das man bei dem sommerticket keine andere Strecke auswählen kann, wäre es vielleicht möglich eine Verbindung zu nehmen, welche mich von Bühl nach Köln mit einem ICE transportiert und dann würde von Köln nach Hamburg aber nur ein IC fahren. Könnte ich von Köln nach Hamburg auch einen ICE nehmen?

Steven2105
Steven2105

Steven2105

Ebene
0
45 / 100

Die Streckenführung beim online Sommerticket sorgt immer wieder für Irritationen.

Beim Papierticket kann man jeden Weg nehmen, der ohne Umweg vom Startbahnhof zum Ziel führt. Ein Wegetext ist nicht angegeben, man trägt nur Start und Ziel ein.

Beim Onlineticket ist das genauso. Man kann jede Strecke fahren, auch wenn aus technischen Gründen ein Wegetext angegeben wird. Es können alle Strecken genutzt werden, die auf bahn.de ohne Angabe eines Zwischenhalts angezeigt werden.

Ich finde z.B eine Strecke Bühl->Baden Baden (RE)
Baden-Baden->Mannheim (ICE)
Mannheim->Hamburg (ICE)
Diese Strecke könnte gefahren werden. (Zu finden mit Abfahrt Bühl 17:21) Der ICE Mannheim->Hamburg hält in Köln Messe Deutz.

Nachtrag:
Ich habe gerade diese Strecke gefunden (Abfahrt 20:21)
Bühl->Baden-Baden (RE)
Baden-Baden->Köln (ICE)
Köln->Hamburg (IC)

Demzufolge kannst Du auch über Baden-Baden und Köln fahren. Zwischen Köln und Hamburg könntest Du auch einem ICE benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Streckenführung beim online Sommerticket sorgt immer wieder für Irritationen.

Beim Papierticket kann man jeden Weg nehmen, der ohne Umweg vom Startbahnhof zum Ziel führt. Ein Wegetext ist nicht angegeben, man trägt nur Start und Ziel ein.

Beim Onlineticket ist das genauso. Man kann jede Strecke fahren, auch wenn aus technischen Gründen ein Wegetext angegeben wird. Es können alle Strecken genutzt werden, die auf bahn.de ohne Angabe eines Zwischenhalts angezeigt werden.

Ich finde z.B eine Strecke Bühl->Baden Baden (RE)
Baden-Baden->Mannheim (ICE)
Mannheim->Hamburg (ICE)
Diese Strecke könnte gefahren werden. (Zu finden mit Abfahrt Bühl 17:21) Der ICE Mannheim->Hamburg hält in Köln Messe Deutz.

Nachtrag:
Ich habe gerade diese Strecke gefunden (Abfahrt 20:21)
Bühl->Baden-Baden (RE)
Baden-Baden->Köln (ICE)
Köln->Hamburg (IC)

Demzufolge kannst Du auch über Baden-Baden und Köln fahren. Zwischen Köln und Hamburg könntest Du auch einem ICE benutzen.

Steven2105
Steven2105

Steven2105

Ebene
0
45 / 100
Okay, danke.
Und wenn es von Köln dann mit einem IC nach Hamburg weitergeht, kann ich dann trotzdem zwischen Köln und Hamburg ICE fahren?

„Und wenn es von Köln dann mit einem IC nach Hamburg weitergeht, kann ich dann trotzdem zwischen Köln und Hamburg ICE fahren?“

Du darfst es. Allerdings fahren nur zwei ICE zwischen Köln und Hamburg.Um 16:10 Uhr und um 20:07 Uhr.