Frage beantwortet

Ich möchte ein Ticket von der 2. auf die 1. Klasse umbuchen. Wie kann ich das veranlassen?

Es ist ein Super-Sparpreis-Tickt, online gekauft. Und am Ende möchte ich der DB einfach nur mehr Geld geben.

Melaniemaus
Melaniemaus

Melaniemaus

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Für ein Supersparpreisticket ist kein 1. Klasse Upgrade möglich.

Auch in der BahnBonus Prämie „Upgrade 1. Klasse“ sind Supersparpreistickets ausgeschlossen. Das steht auch so, im Link den Zeka gepostet hat. (Auch wenn es da eine einzelne Stimme gibt, die sagt das es anders ginge). Nach den geltenden Regeln geht das nicht. Es steht extra in den Prämienbedingungen „Ausgenommen Supersparpreis“.

„Und am Ende möchte ich der DB einfach nur mehr Geld geben.“
-> Das kannst Du gerne tun, Schmeiß Dein Ticket weg. Buche ein neues für die 1. Klasse. Resultat: Du gibst der Bahn viel mehr Geld und kannst 1. Klasse fahren.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Beim nächsten Mal vor der Buchung überlegen ob Du 1. oder 2. Klasse fahren möchtest. Oder besser einen Sparpreis statt des Supersparpreises buchen. Beim Sparpreis ist ein Bonus-Upgrade möglich. Außerdem könnte man ein Sparpreisticket 2. Klasse gegen Zahlung der Preisdifferenz zum aktuellen 1. Klasse-Sparpreis plus 10 EUR Stornogebühr gegen ein 1. Klasse Ticket tauschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (5)

83%

83% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Für ein Supersparpreisticket ist kein 1. Klasse Upgrade möglich.

Auch in der BahnBonus Prämie „Upgrade 1. Klasse“ sind Supersparpreistickets ausgeschlossen. Das steht auch so, im Link den Zeka gepostet hat. (Auch wenn es da eine einzelne Stimme gibt, die sagt das es anders ginge). Nach den geltenden Regeln geht das nicht. Es steht extra in den Prämienbedingungen „Ausgenommen Supersparpreis“.

„Und am Ende möchte ich der DB einfach nur mehr Geld geben.“
-> Das kannst Du gerne tun, Schmeiß Dein Ticket weg. Buche ein neues für die 1. Klasse. Resultat: Du gibst der Bahn viel mehr Geld und kannst 1. Klasse fahren.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Beim nächsten Mal vor der Buchung überlegen ob Du 1. oder 2. Klasse fahren möchtest. Oder besser einen Sparpreis statt des Supersparpreises buchen. Beim Sparpreis ist ein Bonus-Upgrade möglich. Außerdem könnte man ein Sparpreisticket 2. Klasse gegen Zahlung der Preisdifferenz zum aktuellen 1. Klasse-Sparpreis plus 10 EUR Stornogebühr gegen ein 1. Klasse Ticket tauschen.