Nach oben

Frage beantwortet

Rail & Fly auch von abweichendem Ort nutzbar?

Ich komme abends am Flughafen Frankfurt an und habe keine akzeptable Zugverbindung mehr nach Dresden. Kann ich mein Rail & Fly-Ticket nutzen, wenn ich 1. nach Mainz für eine Übernachtung fahre und
2. am folgenden Tag von Mainz aus nach Dresden den gleichen Zug nutze, den ich von Frankfurt nehmen würde?

Grichard
Grichard

Grichard

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Umwege sind nicht erlaubt. Sie können (nur) auf der Strecke FRA nach Dresden einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Verbindung FRA-DD führt vom Flughafen Frankfurt nach F-Hbf und dann weiter nach Dresden. Mainz liegt von F-Flgh aus genau in entgegengesetzter Fahrtrichtung zu F-Hbf und kann nicht mit dem R&F Ticket angefahren werden.

Es ist aber möglich mit einem Extra-Ticket vom Flughafen nach Mainz zu fahren und am Folgetag ein Ticket zurück zum Flughafen zu lösen. Ab Flughafen können Sie dann das R&F Ticket zur Weiterfahrt nach Dresden nutzen.