Frage beantwortet

BC-Mitfahrer-Gutschein einlösen durch Freunde?

Ich habe letzte Woche auf dem Weg zum Flughafen einen BC-Mitfahrer-Gutschein bekommen. Dieser muss bis 16.9. in einem DB Reisezentrum eingelöst werden. Da der Aktionszeitraum perfekt für unsere Fahrt Anfang Oktober passt, und es sich damit sowohl zeitlich als auch finanziell lohnt das Auto stehen zu lassen, wollte ich diesen gerne sofort einlösen. Klappte aber vor dem Abflug zeitlich nicht mehr. Jetzt bin ich nur leider bis 18.9. im Ausland, damit nicht mehr rechtzeitig an einem DB Reisezentrum. Dass ein online Einlösen nicht möglich ist, hat mir der tolle Chatbot, neben dem Hinweis ein DB Reisezentrum in Großbritannien aufzusuchen, schon mehrfach mitgeteilt. War leider nicht so hilfreich. Gäbe es eine andere Möglichkeit das Angebot zu nutzen? Kann ich meine Frau (allerdings ohne Bahncard und ohne Gutschein, ist beides bei mir) mit einem Foto des Gutscheins zum DB Reisezentrum schicken? Oder wird das vor Ort benötigt?

BaaaZen
BaaaZen

BaaaZen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Gutscheinen, die nur im Reisezentrum eingelöst werden können, muss der Gutschein im Original vorgelegt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Gutscheinen, die nur im Reisezentrum eingelöst werden können, muss der Gutschein im Original vorgelegt werden.