Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung

Ich möchte eine Reise buchen.
Mir wird für den 05. October Dir Reise von Hanau nach Berlin angezeigt und zur Buchung ermöglicht.
Im Kleingedruckten steht eine Hinweis, dass wegen Bauarbeiten kein Halt in Hanau ist.
Warum wird mir die Reise angezeigt, wenn dies nicht möglich wäre?
Oder versteh ich das falsch?
Das macht es alles unverständlich!!

Antworten

Hallo Tobi88,

sofern die Bauarbeiten noch nicht in die Buchungsplattformen eingespielt wurden, erscheint erst einmal dieser Hinweis dass es Änderungen am Fahrplan gehen kann/wird. Die offiziellen Daten vom europäischen Fahrplanzentrum (EFZ) kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Gruß, Tino!

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist nicht schön, aber gerade leider nicht zu ändern. Am besten direkt eine Verbindung ohne das rote Ausrufezeichen auswählen.

Da aber gerade noch Supersparpreis für die Verbindungen zu haben sind sollten Sie diese evtl. Direkt buchen. Entfällt der Halt können Sie ihr Ticket dann auf allen anderen Verbindungen nutzen oder kostenlos vom Kauf zurück treten. (Das ist dann ein sehr billiges Flexticket) (es gibt eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Zug nachher doch in Hanau hält.

"Bei Fahrplanänderungen, die vor dem Reisetag bekannt gemacht werden, können die Kunden ihr Ticket vor dem Reisetag kostenfrei zurückgeben."
https://community.bahn.de/questions/2031337-zugbindung-fa...

Die von Tino Groß erwähnten +60 Minuten wären nur am Reisetag relevant.