Frage beantwortet

Leider werden die Tickets dem Bonus Programm nicht gut geschrieben! Was muss ich tun?

Meine Tickets werden dem Bonusprogramm nicht gut geschrieben

MatthiasKunze
MatthiasKunze

MatthiasKunze

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Was muss ich tun?"

1. Beim BahnBonus Programm angemeldet sein.
2. Ein sammelfähiges Ticket buchen.
3. Bei der Ticketbuchung anklicken, dass Sie BahnBonus Punkte sammeln wollen.
4. Auf den ersten Gültigkeitstag des Tickets warten, da die Punkte erst da dem Konto gutgeschrieben werden.
5. Ggf. beim BahnBonus Service anrufen und nachfragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Was muss ich tun?"

1. Beim BahnBonus Programm angemeldet sein.
2. Ein sammelfähiges Ticket buchen.
3. Bei der Ticketbuchung anklicken, dass Sie BahnBonus Punkte sammeln wollen.
4. Auf den ersten Gültigkeitstag des Tickets warten, da die Punkte erst da dem Konto gutgeschrieben werden.
5. Ggf. beim BahnBonus Service anrufen und nachfragen.

Tickets werden auch nicht gut geschrieben, man kann nur Bonuspunkte erhalten.

Eine Übersicht für welche Tickets es Punkte gibt findet man hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Ansonsten die ersten vier Punkte beachten, die zeka aufgezählt hat und ggf. dann Punkt 5 befolgen.

Anrufen unter 0180 6 34 00 35. (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr).
Alternativ geht auch eine Email an bahnbonus-service@bahn.de. Mails haben aber teilweise eine sehr lange Bearbeitungszeit.