Frage beantwortet

Keine Bahnbonuspunkte erhalten

Hallo,

ich habe am 23.08.19 ein Zugticket gekauft , für diesen Tag, habe ich auch die Gültigkeit meiner Bahncard beantragt, jedoch keine Bonuspunkte erhalten.
Für den 13.09.19 und den 16.09.19 habe ich auch ein Zugticket gekauft und keine Bonuspunkte erhalten.

Was habe ich falsch gemacht?
Die Bonuspunkte für die Rückfahrt am 26.08.19 habe ich gutgeschrieben bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kerstin193
Kerstin193

Kerstin193

Ebene
0
10 / 100

Du musst zum einen beim Kauf des Ticket angeben, dass Du Bonuspunkte sammeln möchtest. Der Haken dafür muß bei der Buchung gesetzt sein.
Desweiteren muß es sich beim Ticketkauf um ein sammelfähig Ticket handeln. Nicht für jedes Ticket kann man Punkte sammeln. Eine Übersicht über sammelfähig Tickets findest Du hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

„Für den 13.09.19 und den 16.09.19 habe ich auch ein Zugticket gekauft und keine Bonuspunkte erhalten.“
-> Die Fahrt hast Du doch noch garnicht gemacht. Punkte werden frühestens am Reisetag gutgeschrieben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Du musst zum einen beim Kauf des Ticket angeben, dass Du Bonuspunkte sammeln möchtest. Der Haken dafür muß bei der Buchung gesetzt sein.
Desweiteren muß es sich beim Ticketkauf um ein sammelfähig Ticket handeln. Nicht für jedes Ticket kann man Punkte sammeln. Eine Übersicht über sammelfähig Tickets findest Du hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

„Für den 13.09.19 und den 16.09.19 habe ich auch ein Zugticket gekauft und keine Bonuspunkte erhalten.“
-> Die Fahrt hast Du doch noch garnicht gemacht. Punkte werden frühestens am Reisetag gutgeschrieben.

Kerstin193
Kerstin193

Kerstin193

Ebene
0
10 / 100
Danke Joeopitz, die einzige Frage, die sich mir noch stellt.
warum habe ich am Tag, als ich die Bahncard gekauft habe und dazu das erste Zugticket, keine Bonuspunkte erhalten?
Klar ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Bahncard-Nr., da das jedoch Zeitgleich geschehen ist, müsste, die DB doch dennoch die Punkte gutschreiben, oder?

„Klar ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Bahncard-Nr., da das jedoch Zeitgleich geschehen ist, müsste, die DB doch dennoch die Punkte gutschreiben, oder?“
-> Nein, müsste die DB nicht. Bonuspunkte kann man erst sammeln, wenn man eine BahnBonus oder BahnCard Nummer hat. Als Ausgleich für die entgangenen Punkte am Anfang bekommt man von der Bahn die 250 Willkommenspunkte nach Anmeldung zum BahnBonus Service.