Frage beantwortet

Fahrt Leipzig - Belgrad

Ich plane eine Reise von Leipzig nach Belgrad. Zunächst möchte ich mit dem EN 50463 von Mümchen nach Zagreb fahren, dann mit dem D 415 weiter nach Belgrad. Ich habe folgende Fragen:

1. Kann ich ein Ticket von Zagreb nach Belgrad in Deutschland kaufen oder geht das auch vor Ort?

2. Was kostet die Fahrt von Leipzig nach Zagreb in einem 4er Liegewagen mit und ohne BC 25 unter Berücksichtigung von Eurospartickets?

3. Was kostet die Strecke Zagreb - Belgrad?

4. Wie viele Tage vor Reiseantritt sind die Tickets buchbar?

Vielen Dank!

Ete71
Ete71

Ete71

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

1. Zagreb-Belgrad ist ein reiner Auslandstarif. Der D 415 wird von den Österreichische Bundesbahnen betrieben. Ob dafür Tickets in Deutschland verkauft werden können müsstest Du in einem Reisezentrum, einem Reisebüro mit internationalem Fahrkartenverkauf oder bei der Tickethotline der Deutschen Bahn (0180 6 996633 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erfragen.
Online kann man Tickets für die Strecke aber über die ÖBB buchen.
https://fahrplan.oebb.at

2. Die Preise dafür variieren. Diese können Sie aber einfach online über http://www.bahn.de selbst herausfinden. (Verbindung eingeben, in den weiteren Schritten werden Sie auf internationale-Bahn.de weitergeleitet. Dort werden dann Preise angezeigt.) Ich habe Preise zwischen 109,80 EUR und 238,00 EUR pro Person und Strecke in einem 3er Abteil 2. Klasse gefunden.

3. Auf der Webseite der ÖBB finde ich einen Preis von 51,00 EUR

4. Maximal 180 Tage vorher, für bestimmte Verbindungen gilt 90 Tage. Genaueres erfahren Sie an den unter 1. genannten Stellen oder bei der Buchung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SwenFath74
SwenFath74

SwenFath74

Ebene
2
1744 / 2000
hier kann man nur empfehlen:

Tickets für Ihre Verbindung erhalten Sie ggf. in einem DB Reisezentrum, in einem Reisebüro mit DB-Lizenz oder wenden Sie sich an die Servicenummer der DB unter Tel. 0180 6 99 66 33 (20 ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct. aus dem deutschen Mobilfunknetz, Anrufe aus dem Ausland können höhere Kosten verursachen, abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter).
Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. - So. (inkl. gesetzlicher Feiertage): 10:00 - 17:00 Uhr

1. Zagreb-Belgrad ist ein reiner Auslandstarif. Der D 415 wird von den Österreichische Bundesbahnen betrieben. Ob dafür Tickets in Deutschland verkauft werden können müsstest Du in einem Reisezentrum, einem Reisebüro mit internationalem Fahrkartenverkauf oder bei der Tickethotline der Deutschen Bahn (0180 6 996633 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erfragen.
Online kann man Tickets für die Strecke aber über die ÖBB buchen.
https://fahrplan.oebb.at

2. Die Preise dafür variieren. Diese können Sie aber einfach online über http://www.bahn.de selbst herausfinden. (Verbindung eingeben, in den weiteren Schritten werden Sie auf internationale-Bahn.de weitergeleitet. Dort werden dann Preise angezeigt.) Ich habe Preise zwischen 109,80 EUR und 238,00 EUR pro Person und Strecke in einem 3er Abteil 2. Klasse gefunden.

3. Auf der Webseite der ÖBB finde ich einen Preis von 51,00 EUR

4. Maximal 180 Tage vorher, für bestimmte Verbindungen gilt 90 Tage. Genaueres erfahren Sie an den unter 1. genannten Stellen oder bei der Buchung.

@SwenFath74

Bei den Zeiten bist Du offensichtlich in eine falsche Spalte geraten.
Fahrplan- und Tarifauskünfte sowie Buchungen sind täglich rund um die Uhr möglich.

Benedikt27
Benedikt27

Benedikt27

Ebene
0
21 / 100
Hallo am günstigsten ist es wahrscheinlich So zu buchen bis Zagreb bei der DB.
Vor Ort können Sie dann Tickets bei der HZ erwerben für die Strecke Zagreb- Belgrad
Meines Wissens einfache Fahrt 25€ kaufen sie hin und zurück gleich zusammen kostet es 44€. Information ist vom November 2018.

Beachten Sie genügend Zeit in Zagreb einzuplanen weil es immer mal wieder zu Verspätungen kommen kann.

Beachten Sie beim Ticketkauf in Zagreb das Sie Geld gewechselt haben. Da Kroatien keinen Euro hat.

Beachten Sie das wenn Sie mehrere einzelne Tickets kaufen die Fahrgastrechte nicht gültig sind wenn Sie einen Anschlusszug verpassen. Deshalb genügend Zeit zum umsteigen einreichen. Mindestens 1 Stunde.

Gute Reise