Nach oben

Frage beantwortet

Mit dem BayernTicket nach Österreich?

Darf man mit dem BayernTicket nach Innsbruck bzw von Innsbruck nach Bayern fahren? Ich wohne mittlerweile in Innsbruck und pendle oft zwischen Innsbruck und Donauwörth und wollte deshalb fragen ob dies mit dem Bayernticket möglich ist.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Innsbruck ist mit dem Bayernticket nicht erreichbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein. Innsbruck ist mit dem Bayernticket nicht erreichbar.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde mir ein Jahresticket für ganz Tirol um etwa 500€ zulegen: Das gilt in ALLEN Zügen bis Kufstein oder Mittenwald(Gr) - streng genommen. (Wenn man angeblich aber ins Außerfern weiterfahren will, gilt die VVT-Karte sogar bis Garmisch-Partenkirchen...)

https://www.vvt.at/page.cfm?vpath=tickets

Ab da langsam und fast ohne Fahrgastrechte mit dem Bayern-Ticket - oder auch im Fernverkehr mit allen Fahrgastrechten. Dazu ist dann aber eine Bahncard50 erforderlich, damit es nicht zu teuer wird. Damit dürften auch die (allerdings nicht immer pünktlichen) durchgehenden EC von Innsbruck bis München Hbf genutzt werden.

Anderer Ansatz ohne VVT-Karte über die langsame, aber landschaftlich schöne Karwendelbahn/Mittenwaldbahn: Werdenfels-Ticket + Innsbruck, das gilt bis München-Pasing, ab dort DB-Fahrkarte. Noch billiger aber noch langsamer: Mit der S-Bahn bis Mammendorf fahren und ab da mit AVV-Ticket weiter.