Frage beantwortet

Sommerticket am gebuchten Tag von einem anderen Abfahrtsort zum gewünschten Zielort nehmen?

Wir haben Im Sommerticket Online eine Fahrt von Düsseldorf nach Hamburg gewählt würden aber da es der aktuellen Situation besser wäre gerne von Leipzig nach Hamburg fahren. Soweit ich ja weiß zählt das Sommerticket als eine Art Flex Ticket bei dem ich am Reisetag auch belibig viele Zwischenhalte einlegen kann eh ich am Zielort bin. Auch die Zugwahl spielt dabei keine Rolle. Nun die Frage kann man trotz des selben Zielortes am gebuchten Tag auch von Leipzig fahren anstatt von Düsseldorf, da es ja eigentlich fast die selbe Entfernung ist?

1995
1995

1995

Ebene
0
12 / 100
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist egal das Ticket gilt nur zwischen dem gebucht Start- und Zielbahnhof, einziger Unterschied zum Flextickt ist, das man nicht nicht an den Wegetext halten muss sondern alle in der Reiseauskunft angezeigten Verbindungen nehmen darf.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, es besteht eine Streckenbindung. Erlaubt sind dabei nur Strecken und damit Zwischenhalte, die durch den auf dem Ticket abgedeckten Wegetext abgedeckt werden. Leipzig gehört nicht dazu.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
@betasauer An den Wegetext muss man sich nicht mehr halten, das hat die Bahn auch für dieses Jahr jetzt endlich festgelegt.
@1995 Einen anderen Zielbahnhof darf man deshalb nicht wählen (beim Flexticket auch nicht). Das nächste Mal die Fahrt erst kurz vor dem Losfahren buchen und nächstes Jahr die Offline Variante wählen.

1995
1995

1995

Ebene
0
12 / 100
der Zielbahnhof bleibt ja Hamburg nur der Start würde sich ändern @Mark1807 wäre das damit möglich?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist egal das Ticket gilt nur zwischen dem gebucht Start- und Zielbahnhof, einziger Unterschied zum Flextickt ist, das man nicht nicht an den Wegetext halten muss sondern alle in der Reiseauskunft angezeigten Verbindungen nehmen darf.