Diese Frage wartet auf Beantwortung

(Wie) kann man Preise für bestimmte Verbindungen aus der Vergangenheit ermitteln (z.B. ICE Hamburg-Berlin im Juni)?

Ich bin im Juni von Hamburg über Berlin nach Warschau gefahren. Für eine Abrechnung brauche ich nun den Preis für die ICE-Teilstrecke Hamburg-Berlin. Wegen der Verbindung ins Ausland (mit Nachtzug) habe ich damals das Ticket im DB Reisezentrum kaufen müssen und nur einen Gesamtpreis bekommen. Kann ich irgendwie den Preis der Teilstrecke im Nachhinein ermitteln? Der Preis der gleichen Verbindung aus der Gegenwart nützt mir nichts, weil ICE-Sparpreise ja stark variieren können.

Jele5
Jele5

Jele5

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Abend Jele5,

die Preise von Spar- und Super Sparpreis kann man im Nachgang aufgrund der unterschiedlichen Preiskategorien nicht mehr ermitteln. Ebenso von Flexpreisen aufgrund des differenzierten Flexpreises.

Gruß, Tino!

Sparpreise sind nicht streckenabhängig. Deshalb gibt es keine Preise für Teilstrecken. Die Strecke Hamburg-Berlin hat nichts mit der Strecke Hamburg-Warschau zu tun.

Wenn Sie z.B. Hamburg-Warschau für 69,90 EUR buchen, kann die Strecke Hamburg-Berlin genausogut 29,90 EUR als auch 89,90 EUR kosten.

Zudem werden beide Strecken nach unterschiedlichen Tarifen berechnet. (Hamburg-Berlin Sparpreis, Hamburg-Warschau Sparpreis Europa). Der Sparpreis hängt zudem auch noch vom Buchungszeitpunkt ab. Deshalb ist eine nachträgliche Festlegung eines Sparpreises ausgeschlossen.