Frage beantwortet

Warum kostet eine Fahrt von Mannheim nach Stettin mehr, wenn ich diese direkt buchen?MA-BER, BER-Stettin ist billiger

Ich möchte am 27.10.19 von Mannheim nach Stettin fahren und am 31.10.2019 wieder zurück. Wenn ich als Abfahrtsort Mannheim und Ankunftsort Stettin eingebe, bekomme ich einen Preis von um die 540€ hin und zurück in der 1.Klasse angezeigt. Wenn ich buche Mannheim - Berlin und Berlin - Stettin und zurück, komme ich auf um die 300€ Hierbei handelt es sich um die gleichen Züge. Wie kann hier so ein extrem großer Preisunterschied zu stande kommen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die DB verkauft bei Fahrten von Deutschland nach Stettin nur den Flexpreis. Bei einer Fahrt nach Berlin gibt es auch Sparangebote. Vergleichen Sie mal folgende Preise:

• Sparangebot Mannheim-Tantow + Fahrkarte Tantow-Stettin (2,70 €)
  • Sparangebot Mannheim-Berlin + Fahrkarte Berlin-Stettin (11 €)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die DB verkauft bei Fahrten von Deutschland nach Stettin nur den Flexpreis. Bei einer Fahrt nach Berlin gibt es auch Sparangebote. Vergleichen Sie mal folgende Preise:

• Sparangebot Mannheim-Tantow + Fahrkarte Tantow-Stettin (2,70 €)
  • Sparangebot Mannheim-Berlin + Fahrkarte Berlin-Stettin (11 €)

Ergänzung: Für die zusätzliche Fahrkarte ab Berlin bzw. Tantow nach Stettin kommt dann noch mal ein Übergangsfahrschein 1. Klasse für 4 € dazu, wenn Sie auch auf diesem Abschnitt die 1. Klasse nutzen wollen.