Frage beantwortet

Warum kann ich nicht vom rechjner aus meine Fahrkarte in der Kombination mit einer Fahrradkarte kaufen?

Wohne im ländlichen Raum ohne Bahnanschluss und muss also mit dem Rad schon zum Bahnhof Grimmenthal fahren. Wir planen eine Fahrradtour und ich wollte eine günstige Verbindung zum Ausgangspunkt sowie die Rückreise am Rechner zusammenstellen. unser nächste reisezentrum ist Erfurt. Wir reden immer von Kundenservice und Umweltschutz aber ich müsste nach Erfurt fahren, um meine Fahrradkarten zu erwerben. Warum ist es in der heutigen digitalen Zeitalter nicht möglich die Fahrradkarte genau wie eine Sitzplatzreservierung zu ermöglichen oder ist es Absicht das der Kunde die teureren Fahrkarten am Schalter kauft?
Ihr Bahnreisender Rainer Schmidt

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fernverkehrsfahrkarten in Kombination mit Fahrradkarten kann man problemlos online kaufen.

Was nicht online erhältlich ist, sind Fernverkehrs-Fahrradkarten ohne gleichzeitigen Ticketkauf für einen Menschen. Wenn Sie also schon eine Fernverkehrsfahrkarte haben, und nachträglich noch Fernverkehrs-Fahrradkarten nachbuchen wollen, geht das tatsächlich nur am Schalter.

Wenn es eine Reise ist, die nur mit Nahverkehrszügen stattfindet, dann kann man eine Fahrradkarte Nahverkehr hier online buchen:
https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...
(Beachten Sie, dass für den DB-Regio-Shop die LogIn-Daten von bahn.de nicht funktionieren, Sie können aber einfach ohne Anmeldung buchen.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fernverkehrsfahrkarten in Kombination mit Fahrradkarten kann man problemlos online kaufen.

Was nicht online erhältlich ist, sind Fernverkehrs-Fahrradkarten ohne gleichzeitigen Ticketkauf für einen Menschen. Wenn Sie also schon eine Fernverkehrsfahrkarte haben, und nachträglich noch Fernverkehrs-Fahrradkarten nachbuchen wollen, geht das tatsächlich nur am Schalter.

Wenn es eine Reise ist, die nur mit Nahverkehrszügen stattfindet, dann kann man eine Fahrradkarte Nahverkehr hier online buchen:
https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...
(Beachten Sie, dass für den DB-Regio-Shop die LogIn-Daten von bahn.de nicht funktionieren, Sie können aber einfach ohne Anmeldung buchen.)