Frage beantwortet

Mit BahnCard 100 im VBN-Verbund von Zone 625 in Zone 100 (Preisstufe D)?

Hallo,
ich wohne im VBN (Verkehrsbund Bremen-Niedersachsen) in Tarifzone 625. Das liegt außerhalb der Stadt Bremen und Oldenburg. Nun frage ich mich, ob ich mit meiner BahnCard 100 von Zone 625 in Zone 100 (Tarifzone Bremen) auch ohne weitere Kosten fahren darf. Es wäre bei regulärem Ticketkauf die Preisstufe D.
Falls nicht, was für ein Ticket muss ich mir kaufen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
1
116 / 750
Hallo,

die BahnCard 100 wird innerhalb des VBN in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Delmenhorst als gültiges Ticket anerkannt, daneben im gesamten Verbundraum in Zügen. Da in der Zone 625 (Harpstedt) keine Züge fahren, ist diese Fahrt nicht ohne zusätzliche Kosten möglich.

Der VBN-Tarif erlaubt es jedoch mit der BahnCard 100 das AnschlussTicket nach VBN-Tarif zu nutzen, dieses kostet pro Fahrt zur Zeit 3,55€ und ist bei Fahrtantritt zu kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sanformatiker
Sanformatiker

Sanformatiker

Ebene
1
116 / 750
Hallo,

die BahnCard 100 wird innerhalb des VBN in Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Delmenhorst als gültiges Ticket anerkannt, daneben im gesamten Verbundraum in Zügen. Da in der Zone 625 (Harpstedt) keine Züge fahren, ist diese Fahrt nicht ohne zusätzliche Kosten möglich.

Der VBN-Tarif erlaubt es jedoch mit der BahnCard 100 das AnschlussTicket nach VBN-Tarif zu nutzen, dieses kostet pro Fahrt zur Zeit 3,55€ und ist bei Fahrtantritt zu kaufen.