Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung von nicht vorhandenen Wagen

Der IC2011 fährt morgens um 9:00 in Berlin ohne den Wagen 10 los.
Ich buche am selben Tag um 12:20, also gute 3 Stunden später, eine Fahrkarte ab Münster (ab 13:26).
Wie kann es sein, dass mir das Buchungssystem dann einen Sitzplatz in Wagen 10 reserviert?
Zur Zeit der Buchung ist das seit Stunden bekannt und wird in den Bahnhöfen auf der Strecle sicher auch genau so angezeigt. Angeblich werden ja die Anzeigen auf den Bahnhöfen, die Informationen in der App und die im Buchungssystem auf der Website nahezu zeitgleich aktualisiert.

Dass dann der Anschluß-ICE in Düsseldorf um 15:13 ohne den Wagen 32 fährt, , in dem die zweite Reservierung liegt, könnte man ja mit viel gutem Willen dardurch erklären, dass das um 12:20 noch nicht der Fall war. So ganz glaube ich aber auch das nicht.

Tobida
Tobida

Tobida

Ebene
0
46 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Dazu wäre ein Eingriff von Hand in das komplette Buchungssystem nötig und das ist dafür mit Sicherheit nicht ausgelegt.

Hallo,

das Buchungssystem kann nur vom Fahrplan ausgehen und Ihnen entsprechende Angebote unterbreiten. Abweichungen vom Fahrplan sind nicht im Fahrplan enthalten, wenn sie nicht längerfristig geplant sind. Hinweise zur betrieblichen Lage erhalten Sie vor Ort und in den Auskunftsmedien.
Ihre Reservierung können Sie sich vor Ort im DB Reisezentrum oder vom Online-Service erstatten lassen. /di