Frage beantwortet

Nutzung Regionalzüge im SuperSparPreis

Hallo,

wenn ich den SuperSparPreis gebucht habe und die RegionalZüge zu meinem ICE ab 0:00 des Geltungstages nutzen kann (ICE fährt erst 19:00 am Abend) gibt es dann eine Regel, dass ich nur die Regionalzüge in Richtung wie auf dem Ticket angegeben nutzen kann oder kann ich auch flexibel zB erst in eine andere Richtung fahren und später dann in Richtung meines eigentlichen Reiseverlaufes?

SchniedFried
SchniedFried

SchniedFried

Ebene
0
12 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"oder kann ich auch flexibel zB erst in eine andere Richtung fahren und später dann in Richtung meines eigentlichen Reiseverlaufes?"

Nein.

Sie haben ein Ticket von A nach C über B. Für die NV-Strecke A-B gibt es keine Zugbindung, d.h. Sie dürfen jeden Zug nutzen, für die ICE-Verbindung B-C sind Sie mit dem SSP an den ICE gebunden.
Auf dem Ticket steht die Strecke A-B-C. Das heißt, Sie dürfen einmalig von A nach B fahren. Da steht nicht "Tagesticket für Fahrten von A nach F und von F nach H und von H nach B.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"oder kann ich auch flexibel zB erst in eine andere Richtung fahren und später dann in Richtung meines eigentlichen Reiseverlaufes?"

Nein.

Sie haben ein Ticket von A nach C über B. Für die NV-Strecke A-B gibt es keine Zugbindung, d.h. Sie dürfen jeden Zug nutzen, für die ICE-Verbindung B-C sind Sie mit dem SSP an den ICE gebunden.
Auf dem Ticket steht die Strecke A-B-C. Das heißt, Sie dürfen einmalig von A nach B fahren. Da steht nicht "Tagesticket für Fahrten von A nach F und von F nach H und von H nach B.

SchniedFried
SchniedFried

SchniedFried

Ebene
0
12 / 100
noch eine ergänzende Frage: Wenn ich nun A-B im NV fahre und auf der Strecke in xxx aussteige und später von diesem Bahnhof mit NV zum Zielbahnhof weiterfahre, ist das dann noch im Rahmen des SSP Tickets?

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn sie bis B, also dem Einstieg in den Fernverkehrszug fahren, dann ist das kein Problem. Zum eigentlichen Zielbahnhof müssen Sie dann von B nach C den Zug nehmen der auf der Fahrkarte steht.