Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo ich kann mich trotz Pin und Nummer nicht bei meiner Bahncard anmelden.

Ich bekomme die Meldung das ein unerwarteter Fehler vorliegt. Was mache ich nun?

Itzenbüttel
Itzenbüttel

Itzenbüttel

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

SICE
SICE

SICE

Ebene
1
370 / 750
Hast du vielleicht nach dem ersten Anfordern der Pin eine weitere angefordert, weil die erste sehr lange auf sich warten lies? Dann musst du auf den nächsten Pin-Brief warten. So war das bei mir auch mal, der Versand des Pin-Briefes dauert bis zu 2 Wochen. Alternativ kannst du auch einfach beim BahnCard-Service anrufen, die Nummer findest du auf der Rückseite deiner BahnCard. Dieser kann dir die Pin dann auch an deine Mailadresse schicken oder dir anderweitig helfen.

PS: Wenn man bei der Anforderung der Pin den Mailversand wählt, aber in den BahnCard-Daten (nicht bahn.de-Account) keine E-Mailadresse hinterlegt ist wird die Pin automatisch per Post verschickt, was wie gesagt bis zu 2 Wochen dauern kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Das Problem, die BahnCard-Services auf bahn.de oder über die App DB Navigator zu erreichen, ist bereits bekannt und der Fachbereich arbeitet an der Behebung. Entschuldigen Sie dies und versuchen Sie es später noch einmal. /ch

ArtemNazarov
ArtemNazarov

ArtemNazarov

Ebene
0
25 / 100
@DB, der Fachbereich "arbeitet" doch daran schon seit Jahren, und es ist noch immer nichts passiert.

Napaco
Napaco

Napaco

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
wie kann ich nun Prämienpunkte für eine Bahnfahrt (online Ticket, 1.Klasse) einlösen wenn ich nicht auf den Bahncard Service und meine Punkte zugreifen kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Napaco, wenn Sie Ihre Punkte in eine Prämie eintauschen möchten, können Sie sich telefonisch beim BahnBonus Service melden: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz). /ch

Matschegenga
Matschegenga

Matschegenga

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich wollte heute zum ersten Mal auf den Bahncardservice zugreifen, und bin fast bis zur Anforderung des PIN gekommen. Dann aber die Fehlermeldung, auf 3 verschiedenen Betriebssystemen und Browsern. Wie ich ergoogeln konnte, ist das normal so. Aber der Fachbereich arbeitet schon seit 2 Jahren daran! Wie beruhigend, und was da schon an Steuergeldern hineingeflossen sein müssen... Vielleicht einfach mal den Fachbereich austauschen? Es gibt ja Websites, die einfach nur funktionieren denen könnte man mal die Leute abwerben. Pardon my rant

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

grundsältzlich funktioniert alles. Seit gestern gibt es Probleme mit den BahnCard-Services, weshalb auch die Anmeldung als BahnCard-Kunde nicht funktioniert. Normal ist das aber keinesfalls. Technische Probleme können auftreten, daher ist es möglich, dass Sie ähnliche Thematiken gefunden haben, die schon zwei Jahre oder älter sind. /di

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Funktioniert immer noch nicht. Wie lange dauert es denn diesmal wieder, bis der begabte Fachbereich das Problem gelöst hat?!

Eric1
Eric1

Eric1

Ebene
0
11 / 100
Mir ist das Problem leider auch schon zum zweiten Mal passiert innerhalb von einem halben Jahr. Und es funktioniert weiter nicht. Schade

darkknight
darkknight

darkknight

Ebene
0
11 / 100
schade halt, dass man als BC100 Kunde auch nicht auf sein Reservierungskontingent zurückgreifen kann, sondern 5,90 pro Reservierung ausgeben muss, damit man nicht in der 1. Klasse stehen muss...

simonsagtdankedb
simonsagtdankedb

simonsagtdankedb

Ebene
0
11 / 100
Würde mich auch über eine Info freuen, wann der Service wieder verfügbar sein wird.

Lusoca
Lusoca

Lusoca

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

Wann wird das Problem denn endlich gelöst?
Ich sehe es nicht ein die Gebühren für einen Anruf zu zahlen. Außerdem schwindet ja auch die Wahrscheinlichkeit für die gewünschte Verbindung die Prämie einzulösen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Wann wird das Problem denn endlich gelöst?“
-> In ein paar Stunden, Tagen oder Monaten kann es sein, das es zumindest teilweise wieder funktioniert.

„Ich sehe es nicht ein die Gebühren für einen Anruf zu zahlen. Außerdem schwindet ja auch die Wahrscheinlichkeit für die gewünschte Verbindung die Prämie einzulösen.“
-> Ob Sie 20 Cent dafür ausgeben die Prämie telefonisch einzulösen oder in der Zeit auf Bonusfahrten verzichten, das können Sie entscheiden.

Außer abzuwarten oder anzurufen gibt es weiter keine Option.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Man arbeitet bereits an der Behebung. Jedoch ist noch nicht vorauszusehen, wann der Fehler behoben ist. Wir hoffen auch, dass dies so schnell wie möglich der Fall sein wird. /no

Max1205
Max1205

Max1205

Ebene
1
444 / 750
Die Vorteilswelt funktioniert bei mir wieder.
@DB
Kann es sein, dass das Problem behoben wurde?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Max1205,

ja, die Störung wurde behoben. /ka

Joeroee
Joeroee

Joeroee

Ebene
0
31 / 100
Siehe auch: Thema "Warum kann ich nicht mehr auf "Meine Vorteilswelt" zugreifen?"

https://community.bahn.de/questions/1944262-mehr-vorteils...

Das könnte auch das eigentliche Problem gewesen sein. Dabei handelt es sich nicht um eine technische Störung, sondern meiner Meinung um ein generelles Problem:

"[...] Sobald die 2000 Punkte erreicht sind, wird im System der DB die Bahncard auf inaktiv gesetzt, solange bis die neue silberne Bahncard erstellt ist. Inaktiv bedeutet, man kann die Bahncard nach wie vor mit Tickets nutzen, allerdings kann man weder Punkte einlösen, noch auf die Vorteilswelt zugreifen (da die Bahncard eben inaktiv ist.). [...]"