Diese Frage wartet auf Beantwortung

Berechtigungskarte nur mit 2 Stempeln gültig?

Ich bin Student und beginne ab nächster Woche mein verpflichtendes Praxissemester in einem Unternehmen (Standort des Unternehmens ist nicht gleich Standort der Hochschule). Vor 2 Tagen habe ich eine entsprechende Berechtigungskarte für Schüler-/Studententickets ausgefüllt und wollte am Schalter erfragen ob ich diese nun von meiner Hochschule oder von meinem Unternehmen bei welchem ich das Praxissemester absolviere abstempeln lassen sollte. Nach Vorlage meines Studentenausweises (auf dem der entsprechende Gültigkeitszeitraum ja vermerkt ist) Stempelte der Bahn-Mitarbeiter mir die Berechtigungskarte ab (im Unteren Teil welcher von der Bahn auszufüllen ist) und meinte, eine Unterschrift/Stempel des Unternehmens oder der Hochschule wäre nicht mehr nötig, dies wäre nur für Schüler/Auszubildende welche keinen Studentenausweis hätten der den Schülerstatus bestätigt. Ich fragte den Mitarbeiter nochmals ob er sicher wäre, und er bestätigte mir dass die Berechtigungskarte so bereits gültig wäre.
Da ich hier bereits Beiträge gelesen habe bei denen dies sich dann im Nachhinein als falsch herausgestellt hat nun meine Frage: Ist die Berechtigungskarte generell NUR mit 2 Unterschriften/Stempeln (Ausbildungsstätte + DB) gültig, oder ist sie gültig sobald sie den DB Stempel erhalten hat?

FJay
FJay

FJay

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Hallo,

das lässt sich so pauschal nicht sagen. An welche Universität/Hochschule gehen Sie, was für ein Semesterticket haben Sie und wo befindet sich der Praxisstandort? /di

FJay
FJay

FJay

Ebene
0
11 / 100
Hallo, danke für die Antwort.