Nach oben

Frage beantwortet

Wuppertaler Schwebebahn mit BC 100

Hallo,

kann ich mit meiner BahnCard 100 auch die Wuppertaler Schwebebahn nutzen? Wenn ja, gibt es Einschränkungen oder kann ich sie von einer Endhaltestelle bis zur anderen Endhaltestelle nutzen?
Ich habe zwar gelesen, dass Wuppertal zu den Städten mit City-Ticket gehört, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Schwebebahn überhaupt zu den mit dem City-Ticket zulässigen Verkehrsmitteln gehört und, wenn ja, wie weit.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Vielfahrender
Vielfahrender

Vielfahrender

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das City-Ticket gilt in Wuppertal in allen Verbundverkehrsmitteln im Tarifgebiet:
Stadtgebiet Wuppertal (Tarifgebiet 65 und 66). Damit ist auch die komplette Schwebebahn-Strecke abgedeckt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das City-Ticket gilt in Wuppertal in allen Verbundverkehrsmitteln im Tarifgebiet:
Stadtgebiet Wuppertal (Tarifgebiet 65 und 66). Damit ist auch die komplette Schwebebahn-Strecke abgedeckt.

Vielfahrender
Vielfahrender

Vielfahrender

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank!