Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flexpreis Hin- und Rückfahrt Gültigkeit - Handy Ticket stimmt nicht mit PDF über?

Meine Online Buchung von internationale ICE Fahrt über 100km, mit Reservierung Hinfahrt 5.9.2019, Rückfahrt 6.9.2019.

Auf dem Handy-Ticket steht: Gültigkeit: ab 05.09.2019 - 06.09.2019
Auf dem PDF zum A4 Aufdruck steht: Hinfahrt Gültig ab: 05.09.2019 Rückfahrt Gültig ab: 05.09.2019

Meine Rückfahrt wurde durch einen Zugausfall unmöglich am 6.9. abzuschliessen. DB has sich schon gekümmert und bot eine Übernachtung an. Reise fortsetzen am nächten Tag sollte schon gehen, ich war nur nicht sicher wie der ausländische Zugpersonal den A4 Ticket akzeptiert am zweiten Tag nach dem "Gültig ab" Datum.

DB Service point hat den Ticket bestempelt um meine Sorgen zu klären, jedoch möchte ich fragen ob der Unterschied zwischen PDF und dem Handy-Ticket in Ordnung ist.

amka
amka

amka

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo amka. Auf Ihrem Online-Ticket sowie auf dem digitalen Ticket in der App DB Navigator müssten die Angaben identisch sein, dass die Hinfahrt ab dem 5. September und die Rückfahrt ab dem 6. September zu erfolgen hat. Lediglich bei der Angabe rechts auf dem Online-Ticket, wo der Platzhalter für den Zangenabdruck zu finden ist, finden Sie die identische Angabe „Gültig ab: 05.09.2019“, das Hin- und Rückfahrt-Ticket ab dem 5. September gültig ist. /ch