Frage beantwortet

Kann ich bei dem Schöner Tag Ticket Nrw früher einsteigen als die Person die das Ticket gekauft hat?

Muss die Person die das Ticket Online gekauft hat, also auch namentlich auf dem Ticket steht die ganze Zeit dabei sein oder kann ich als Mitreisende auch vorher einsteigen und alleine zurück fahren ? Reicht es wenn ich dann zb eine Kopie ihres Ausweises habe ?

Dschinny88
Dschinny88

Dschinny88

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Muss die Person die das Ticket Online gekauft hat, also auch namentlich auf dem Ticket steht die ganze Zeit dabei sein"

Ja!

"oder kann ich als Mitreisende auch vorher einsteigen und alleine zurück fahren ?"

Ja, aber dann haben Sie kein güliges Ticket und bei einer Kontrolle zählen Sie als Schwarzfahrer*in und müssen ein erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen...

"Reicht es wenn ich dann zb eine Kopie ihres Ausweises habe ?"

Nein. Man braucht im Zug ein gültiges Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Muss die Person die das Ticket Online gekauft hat, also auch namentlich auf dem Ticket steht die ganze Zeit dabei sein"

Ja!

"oder kann ich als Mitreisende auch vorher einsteigen und alleine zurück fahren ?"

Ja, aber dann haben Sie kein güliges Ticket und bei einer Kontrolle zählen Sie als Schwarzfahrer*in und müssen ein erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen...

"Reicht es wenn ich dann zb eine Kopie ihres Ausweises habe ?"

Nein. Man braucht im Zug ein gültiges Ticket.