Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich meine BahnCard Kreditkarte nicht als Zahlungsmittel hinterlegen?

Ich habe eine BahnCard 25 1. Klasse und jetzt eine BahnCard Kreditkarte. Als ich diese als Zahlungsmittel hinterlegen wollte (Kundenkonto existiert) wird mir angezeigt, dass diese Kreditkarte nicht unterstützt wird. Wieso und wie komme ich nun an die begehrte Bonuspunkte (BahnBonus existiert)?

BettinaMeyer
BettinaMeyer

BettinaMeyer

Ebene
0
11 / 100
Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Das Warum kann ich nicht beantworten, für die Punkte spielt es aber keine wesentliche Rolle.
Es genügt, wenn die Bahncard-Kreditkarte vorhanden ist, um die 1.5fachen Punkte auf 1. Klasse Tickets zu erhalten. Es ist nicht notwendig, die Tickets auch mit der Karte zu bezahlen.
Die einzigen Punkte, die es nur für Zahlung mit der Karte gibt, sind die für Kartenumsätze. Die sind aber vernachlässigbar, wenn Sie nicht gerade Unsummen von Euro für Tickets augeben. (1 Punkt pro 5 Euro Umsatz bei der Bahn)

BettinaMeyer
BettinaMeyer

BettinaMeyer

Ebene
0
11 / 100
Hallo, mir genügt es aber nicht, nur die BahnCard Kreditkarte zu haben. Ich habe sie mir extra geholt, eben weil ich meine Tickets auch hierüber bezahlen möchte. Also ist leider meine Frage immer noch nicht beantwortet. Trotzdem danke für Ihre Antwort. Wenn noch jemand helfen kann, bitte ich höflichst um Mitteilung warum das Einrichten auf meinem Kundenkonto nicht geht bzw. wie es funktioniert, damit ich rundum zufrieden bin.
Vielen lieben Dank im Voraus

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Sie möchten die Kreditkarte im angemeldeten Bereich unter www.bahn.de/meinebahn auf der rechten Seite hinzufügen? Wenn es da Schwierigkeiten gibt, melden Sie sich bitte telefonisch beim Online-Service von bahn.de. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann die Kartendaten auch bei jedem Kauf neu eingeben, was m.E. gewisse Vorteile hat:

https://community.bahn.de/questions/2069051-meinen-accoun...