Nach oben

Frage beantwortet

4.10. Hamburg-Nürnberg 3:20 Baustelle Verspätung

Hallo, ich möchte am 4.10. von Hamburg-Nürnberg den 1. ICE nehmen um 3:20. Dabei muss ich allerdings einmal umsteigen und es wird wohl eine Verspätung wegen der Baustelle geben. Von wie viel Verspätung muss ich den ausgehen? Wirkt sich die Baustelle auch auf die darauf folgenden ICE´s aus?
Dankeschön

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Derzeit wir von einer späteren Ankunft von 15 Minuten zwischen Hamburg und Kassel ausgegangen. Der genaue Baustellenfahrplan steht noch nicht fest, sollte aber in den nächsten Tagen (in der Regel 4 Wochen vor Baubeginn) veröffentlicht werden.

Schaue kurz vor der Fahrt noch einmal in die Verbindungssuche. Dann stehen die geänderten Fahrzeiten drin. Da kannst Du dann auch sehen, welche Anschlusszüge Du nutzen kannst. Eventuell ist der ICE 781 dann nicht mehr als Anschluss für den ICE 591 vorgesehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Derzeit wir von einer späteren Ankunft von 15 Minuten zwischen Hamburg und Kassel ausgegangen. Der genaue Baustellenfahrplan steht noch nicht fest, sollte aber in den nächsten Tagen (in der Regel 4 Wochen vor Baubeginn) veröffentlicht werden.

Schaue kurz vor der Fahrt noch einmal in die Verbindungssuche. Dann stehen die geänderten Fahrzeiten drin. Da kannst Du dann auch sehen, welche Anschlusszüge Du nutzen kannst. Eventuell ist der ICE 781 dann nicht mehr als Anschluss für den ICE 591 vorgesehen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da hilft nur abwarten. Da beim ICE 781 kein Hinweis zu finden ist, das er später fährt gehe ich davon aus, das er wahrscheinlich wie geplant in Kassel abfahren wird und mit dem ICE 591 nicht erreicht werden kann. Aber das ist eine Vermutung. Eventuell geht es dann planmäßig erst mit dem ICE 581 in Wilhelmshöhe weiter. Dann bist Du eine Stunde später als geplant in Nürnberg, könntest aber gleich in Hamburg in den späteren Zug steigen.

Da bei den späteren Zügen kein Hinweis auf eine Baustelle zu finden ist,, wird es eine Nachtbaustelle sein, die auf die späteren Züge keinen Einfluss hat.

Offenbar möchtest Du ja möglichst früh fahren. Ich würde ein Ticket für den Zug um 3:20 buchen. Wenn sich an den Fahrzeiten etwas ändert (und das wird es) ist die Zugbindung sowieso aufgehoben wenn der Anschluss in Kassel nicht klappt. Dann nimmst Du den späteren Direktzug.