Diese Frage wartet auf Beantwortung

PSD2 kommt Visa geht nicht

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufbringen.
Ab dem 14. September tritt PSD" in Kraft. Bisher konnte ich problemlos mit VISA ohne 3d secure zahlen. Heute wurde ich das erste mal dazu aufgefordert aber das hat nicht funktioniert. Die Karte funktioniert aber bei anderen Anbietern.
Die DB hat bei meinem Umzug es nicht geschafft meine Adresse rechtzeitig zu aktualisieren daher ging vor Jahren eine Rechnung verloren und mir wurde das Einzugsermächtigungsverfahren als Zahlungart gesperrt.
Ich bin seit 10 Jahren Vielfahrer, soll ich jetzt ein drittes Verfahren verwenden wie zB. SOFORT? Das kann es doch nicht sein.

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten? ich denke ab dem 14 September wird die Zahl der Leute mit Problemen stark ansteigen.

Viele Grüße
Horsti

horstifaehrtbahn
horstifaehrtbahn

horstifaehrtbahn

Ebene
0
44 / 100
Antworten

horstifaehrtbahn
horstifaehrtbahn

horstifaehrtbahn

Ebene
0
44 / 100
Hallo DB,

Ich bekomme eine SMS von meiner Bank aber das Popup Fenster zur Eingababe bleibt leer oder nur ein continue Button erscheint. Hab es mit Firefox, Chrome und Edge als Browser versucht..

Gruß
Horsti

Manchmal sind gewisse Sicherheitseinstellungen oder Blocker die Ursache. Bitte prüfen Sie dahingehend Ihre Browser bzw. den Computer.

Sollte es dann noch immer nicht klappen, wenden Sie sich bitte mal an die Kollegen vom Online-Service. /si

horstifaehrtbahn
horstifaehrtbahn

horstifaehrtbahn

Ebene
0
44 / 100
Hallo,

keine Pop Ups geblockt, keine Webseiteschutz etc. immer nur die Meldung:

Innerhalb des Verfahrens "Verified by Visa" ist im Dialog mit Ihrer Bank leider ein Fehler aufgetreten. Die Zahlung ist noch nicht erfolgt.

Werde es mal bei dem Online Service versuchen.

horstifaehrtbahn
horstifaehrtbahn

horstifaehrtbahn

Ebene
0
44 / 100
Zwischenstand: bis jetzt keine Antwort vom Online-Service
ABER:
Die nicht funktionieren 3D Abfragen kommen nur beim Sparpreis,
Normalpreis wird nach wie vor ohne Sicherheitsabfrage durchgeführt.
Ein Schelm der Böses denkt.
Alle Käufe erfolgen mit einer BahnCard 50 1. Klasse

horstifaehrtbahn
horstifaehrtbahn

horstifaehrtbahn

Ebene
0
44 / 100
Hallo,

mittlerweile habe ich eine vorgefertigte Standardantwort erhalten, die nicht auf den Inhalt meiner Frage eingeht. Ich solle bei meiner Bank prüfen, ob die Karte für das Verfahren angemeldet ist.
In meiner Frage hatte ich jedoch schon geschrieben, das die Karte bei anderen Anbietern mit dem Verfahren funktioniert.
Zusammen mit der Sparpreisgeschichte bleibt ein Beigeschmack.
Bin enttäuscht aber nicht überrascht.

Viele Grüße
Horsti