Nach oben

Frage beantwortet

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meinen Rückerstattungsantrag erhalte?

Ich habe alle erforderlichen Papiere schriftlich eingereicht und dafür den Vordruck der Bahn mit dazugehörigem Umschlag vom Service-Center der Bahn benutzt.

Biggi56
Biggi56

Biggi56

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn es um Erstattungen beim Servicecenter Fahrgastrechte handelt, dann dauert es 4 Wochen nach Posteingang. Bei der Briefpost kommt noch die Postlaufzeit dazu, Da kann man mit etwas einer Woche rechnen. Bei Abgabe am Bahn schalter dauert es etwa 2 Wochen. Spätestens nach 6-7 Wochen solltest Du Antwort haben, oft geht es auch schneller.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/2071193-lange-dauert-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn es um Erstattungen beim Servicecenter Fahrgastrechte handelt, dann dauert es 4 Wochen nach Posteingang. Bei der Briefpost kommt noch die Postlaufzeit dazu, Da kann man mit etwas einer Woche rechnen. Bei Abgabe am Bahn schalter dauert es etwa 2 Wochen. Spätestens nach 6-7 Wochen solltest Du Antwort haben, oft geht es auch schneller.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/2071193-lange-dauert-...

Biggi56
Biggi56

Biggi56

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo nochmal,

habe meine Unterlagen am 24. 8. 19 eingereicht. Am 11. 9. 19 war ein Brief des Service-Centers in meinem Briefkasten. Die Rückerstattung war zeitgleich auf meinem Konto eingegangen. Bin total begeistert, dass das so schnell ging.