Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich auf bahn.de kein Ticket kaufen?

Ich will vom PC aus eine Fahrkarte Bensheim - FfM Lokalbahnhof buchen, Hinfahrt 16:09 Rückfahrt 20:00. Bisher nie ein Problem, heute sind nur Einzelfahrten buchbar, aber kein Kombiticket für Hin und Rück.

  • ICE um 16:09 fällt aus, der Ersatz-IC wird angezeigt. Gut so. Buchen kann ich den IC nicht, kein Hinweis dabei. Gut, nehme ich den ICE (der teurer ist), die Fahrt enthält auch eine S-Bahn-Verbindung.
  • Für die Rückfahrt werden mir verschiedene Verbindungen mit Fahrpreis angezeigt, aber keine einzige ist buchbar. Mal Früher und Später schauen - nein, nichts geht. Ja, es gibt auch Verbindungen ohne Preisangabe, die sind sowieso nicht buchbar.
  • Alles wieder auf Anfang. Sobald ich Hin- und Rückfahrt separat buche, klappt alles, ich kann auch den Ersatz-IC auf dem Hinweg buchen, alles wie es soll.
  • Anruf beim Call-Center hilft nicht, die etwas naive junge Dame meint, es läge am Verbund. Kann aber nicht sein, denn die S-Bahn konnte ich ja buchen und Einzelkarten gehen auch. Was ist da los?
    Liegt's an mir? Nutze Firefox (aktuell) unter Win7.

CarlGR1916535
CarlGR1916535

CarlGR1916535

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn die eine Richtung zum RMV-Tarif gefahren wird und die andere Richtung zum DB-Fernverkehrstarif, dann muss Hin und Rück getrennt gebucht werden.

CarlGR1916535
CarlGR1916535

CarlGR1916535

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Hallo kabo.
Du hast das falsch verstanden. Ich habe keinerlei Karten im RMV-Tarif gebucht, alles nur über das DB-Portal. Sowohl Hinweg als auch Rückweg werden mit IC gefahren plus ein kurzes Stück S-Bahn (RMV).
Ist zwar richtig, was Du schreibst, geht aber am Thema vorbei.

Hallo,

für heute kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ich habe es aber einmal für einen anderen Tag getestet und da kann ich die beiden Verbindungen zusammen buchen. /ni