Frage beantwortet

Warum kann ich das Hessen-Ticket nicht am Automat in NRW kaufen

Ich will mit einer Gruppe von Schladern (Sieg) in NRW nach Kassel fahren. Das NRW-Ticket bekomme ich problemlos am Automaten, das Hessen-Ticket wird mir nicht angeboten! (einige haben Hessen-Tickets, andere nicht, daher brauche ich 4 NRW- und ein Hessen-Ticket). Bei Hessen bekomme ich nur ein Rhein-Rhön-Ticket oder so ähnlich angezeigt.... Per Internet gibt es das nur per Post, alles etwas unverständlich!

neuro
neuro

neuro

Ebene
0
46 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Weil das Hessen-Ticket eigentlich "nur" eine erweitertes Tagesticket des RMV-Verkehrsverbundes ist. Und Verkehrsverbund-Karten gibt es fast immer nur vor Ort.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Weil das Hessen-Ticket eigentlich "nur" eine erweitertes Tagesticket des RMV-Verkehrsverbundes ist. Und Verkehrsverbund-Karten gibt es fast immer nur vor Ort.

neuro
neuro

neuro

Ebene
0
46 / 100
ok, klingt logisch, für den Kunden allerdings total ärgerlich, wenn man es dann kaufen will. Bekomme ich es dann auch in Hessen z.B. in Dillenburg, das nicht-RMV ist? Wenn ich nämlich Dillenburg-Kassel bei der Reiseauskunft suche, bekomme ich es nicht als Ticket angezeigt, sondern nur das Quer-durchs-Land Ticket...

Das Hessenticket können Sie in Hessen an jeder Verkaufsstelle (DB Automaten, DB Reisezentrum, DB Agentur) erwerben. Sie haben aber auch die Möglichkeit, dieses über den Online-Shop zu erwerben. /ni

neuro
neuro

neuro

Ebene
0
46 / 100
@DB: Sie haben meine Frage aber schon gelesen? Ich bin im Moment in NRW nicht in Hessen.
Und wenn ich es im ONLINE-Shop erwerben will, steht da, dass es mir mit der Post als BRIEF zugeschickt werden wird...
Im Reisezentrum, wo ich dann heute 1 Stunde hinfahren musste wurde mir dann gesagt, dass man das Hessenticket, als einziges Länderticket NUR in Hessen bekommt, siehe die Antwort von Braunschweiger...

Ja, ich habe Ihre Frage gelesen. Sie haben gefragt, ob Sie das Ticket auch in Dillenburg kaufen können, deshalb auch mein Hinweis, dass man das Ticket in Hessen erwerben kann. Da Dillenburg in Hessen liegt, können Sie es also dort erwerben. /ni

neuro
neuro

neuro

Ebene
0
46 / 100
@DB: ok, ja Danke. Allerdings verstehe ich nicht, warum mir auf der DB-Internetseite nicht das Hessenticket angezeigt wird, wenn ich in Dillenburg mit 5 Leuten nach Kassel fahren will (vermutlich, weil ich es im Internet nicht kaufen kann). Am Automat könnte ich es dann kaufen... Aus Kundensicht schwer verständlich...

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Was mir gerade beim Lesen eingefallen ist: Das Quer-durchs-Land-Ticket können Sie nicht nutzen?