Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich zu einer Bahncard 1. Klasse eine Partnerkarte für die 2. Klasse erhalten?

Kann ich zu einer Bahncard 1. Klasse eine Partnerkarte für die 2. Klasse erhalten? Außerdem wäre es für mich interessant zu wissen, ob Bahncard und Partnerbahncard unterschiedliche Geltungszeiten haben können.

qG8
qG8

qG8

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte


Kann ich zu einer Bahncard 1. Klasse eine Partnerkarte für die 2. Klasse erhalten?“

Ja

„Außerdem wäre es für mich interessant zu wissen, ob Bahncard und Partnerbahncard unterschiedliche Geltungszeiten haben können.“

Nein, gleiche Geltungsdauer. Auch bei nachträglicher Beantragung der Partnerkarte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte


Kann ich zu einer Bahncard 1. Klasse eine Partnerkarte für die 2. Klasse erhalten?“

Ja

„Außerdem wäre es für mich interessant zu wissen, ob Bahncard und Partnerbahncard unterschiedliche Geltungszeiten haben können.“

Nein, gleiche Geltungsdauer. Auch bei nachträglicher Beantragung der Partnerkarte

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ergänzung:
Die Partnerkarte muss die gleiche Rabattstufe haben, d.h. zur BC50 muss die Partnerkarte eine BC50 sein, zur BC25 muss die Partnerkarte eine BC25 sein.
Nur zur BC100 kann die Partnerkarte sowohl BC50 als auch BC25 sein.

Zu 2.Kl.-Bahncards sind nur 2.Kl.-Partnerkarten möglich.
Zu 1.Kl -Bahncards sind sowohl 1.Kl. als auch 2.Kl.-Partnerkarten möglich.