Frage beantwortet

Super Sparpreis - Zug entfällt. Was tun?

Ich habe ein Ticket zum Super Sparpreis inkl. Sitzplatzreservierung gebucht. Die Verbindung scheint nun zu entfallen. Kann ich einen früheren zug nehmen? Da ich mit Kind reise kommt eine spätere Verbindung als geplant nicht in Frage. Was ist mit der Reservierung? Das Geld habe ich jetzt halt DB geschenkt oder wie?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie können einen früheren Zug nehmen.
Die Reservierung können Sie auf den gewünschten früheren Zug umbuchen (kann man online selbst machen) oder Sie können sich die Reservierung erstatten lassen (am einfachsten am Schalter).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, Sie können einen früheren Zug nehmen.
Die Reservierung können Sie auf den gewünschten früheren Zug umbuchen (kann man online selbst machen) oder Sie können sich die Reservierung erstatten lassen (am einfachsten am Schalter).

Hallo Laminda,
ergänzend zu der völlig richtigen Antwort von kabo möchte ich hinzufügen, dass in dem von Ihnen beschriebenen Fall die Zugbindung aufgehoben ist. Die Sitzplatzreservierung können Sie sich von den Kollegen in einem DB Reisezentrum nicht nur erstatten lassen, die Kollegen buchen Ihnen auch gerne die Reservierungen in einen anderen Zug. Das ist vielleicht einfacher, weil Sie sich dort die Plätze genau aussuchen können. Voraussetzung ist natürlich, dass es im anderen Zug noch ausreichend freie Plätze gibt. /da