Frage beantwortet

Gibt es einen DB Automaten in Meerssen (NL) um ein Ticket nach Essen (DE) zu buchen, Preis gleich wie online?

Ich möchte mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Maastrichter Flughafen nach Essen reisen. Ich habe herausgefunden, dass ich dafür zunächst einen Bus nach Meerssen nehmen muss, und von da den RE 18 nehmen kann. Im Internet wird die Fahrt für 32,60€ angeboten. Ich würde allerdings ungerne das Ticket online kaufen, weil ich im Falle einer Flugverspätung den Zug verpassen würde, und dann ein weiteres Ticket kaufen müsste.
Leider kann ich aber keine Informationen finden, ob es in Meerssen einen DB Automaten gibt und ob ich für den gleichen Preis die gleiche Verbindung am Bahnhof in Meerssen am Automaten kaufen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde nämlich sehr ungerne 28,20€ für das NRW Ticket bezahlen plus knapp 10€ für die Fahrt in den Niederlanden...

Vielen Dank!

Julia1235678910
Julia1235678910

Julia1235678910

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Ich würde allerdings ungerne das Ticket online kaufen, weil ich im Falle einer Flugverspätung den Zug verpassen würde, und dann ein weiteres Ticket kaufen müsste."

Wenn es sich um ein Flexticket handelt können sie bei einer Flugverspätung einen anderen Zug nehmen. Wenn ihre Verbindung nur aus Nahverkehrszügen besteht gibt es sowieso keine Zugbindung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Ich würde allerdings ungerne das Ticket online kaufen, weil ich im Falle einer Flugverspätung den Zug verpassen würde, und dann ein weiteres Ticket kaufen müsste."

Wenn es sich um ein Flexticket handelt können sie bei einer Flugverspätung einen anderen Zug nehmen. Wenn ihre Verbindung nur aus Nahverkehrszügen besteht gibt es sowieso keine Zugbindung.