Frage beantwortet

Kreditkarte noch nicht verifiziert (neues Verfahren Bank) - kann ich trotzdem ein Online- oder Handyticket kaufen?

Mein Mann muss die neue Kreditkarte erst noch über die Bank verifizieren lassen. Das ist alles angefordert, dauert aber postalisch einige Tage. Er ist aber geschäftlich unterwegs und möchte dennoch gerne ein Bahnticket kaufen. Er hat weder Klarna, noch Paypal oder eines der anderen Verfahren. Kann er trotzdem irgendwie ein Ticket online kaufen oder muss er an den Schalter? Oder geht das auch im Zug direkt?
Danke schön.

CaPe2011
CaPe2011

CaPe2011

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Schalter geht, Automat auch - ob die Kartenzahlung schon klappt müssten Sie ausprobieren, am Besten mit einem Flexpreis der danach kostenfrei storniert werden kann.
Im Zug geht auch, wenn es Fernverkehrsfahrkarten sind, das kostet aber 19€ Bordzuschlag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Schalter geht, Automat auch - ob die Kartenzahlung schon klappt müssten Sie ausprobieren, am Besten mit einem Flexpreis der danach kostenfrei storniert werden kann.
Im Zug geht auch, wenn es Fernverkehrsfahrkarten sind, das kostet aber 19€ Bordzuschlag.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo CaPe2011,

der Antwort von Braunschweiger möchte ich mich anschließen. Die Buchung mit Kreditkarte am Automaten ist möglich, allerdings nur bis zu einer Höhe von 300 Euro und nicht für Verbundangebote. /ka