Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnComfort Status / BonusCard Business

Hallo,

Ich habe aktuell eine BonusCard Business welche nicht mehr sehr lange gültig ist (normalerweise 3 Jahre, bei mir nur noch ein paar Monate Restlaufzeit). Demnächst erreiche ich die 2.000 Statuspunkte. Ich gehe davon aus, dass ich wie früher bei der Bahncard eine neue Karte mit Bahncomfort Logo bekommen werde. Wird diese neue Karte erneut 3 Jahre (also bis 2022) gültig sein oder so wie meine jetzige?

VG

Antworten

Die Karte ersetzt erstmal nur Ihre jetzige BonusCard Business. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Neuausstellung immer noch 2000 Statuspunkte haben, hat die neue Karte auch Comfort-Status.

Ich habe aktuell noch keine 2.000 Punkte. Ich gehe davon aus, dass sobald ich die 2.000 Punkte erreiche, mir eine neue BonusCard mit Comfort Zeichen zugesendet wird. Meine Frage ist ob diese neue Karte die gleiche Laufzeit hat wie meine alte (also nur noch ein paar Monate) oder wieder 3 Jahre?

Die Karte ersetzt die jetzige Karte. Also ist der Status auch nur noch ein paar Monate gültig. Eine neue BonusCard Business gibt es ja erst, nachdem die alte Karte abgelaufen ist.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit erreichen des Comfort-Status wird eine neue Card ausgestellt. Die Laufzeit ändert sich nicht. Die neue Karte wird dann über die Restlaufzeit der alten Karte ausgestellt.

So ist das bei der BahnCard. Eine abweichende Regelung bei der Bonus Card Business ist mir nicht bekannt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo. Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Beitrag. Die Antworten stimmen hier. /no