Diese Frage wartet auf Beantwortung

48 km Fahrt für denKauf eines Hundetickets, wer bezahlt?

Heute wollte ich in Wildeshausen am Bahnhof einTicket für meine zwei Hunde kaufen, das ich in ein paar Tagen brauche. Ich musste feststellen, dass in Wildeshausen nur noch Züge eines privaten Unternehmens verkehren und auch keine Automaten mehr für DB-Tickets vorhanden sind. Der Anruf bei der Hotline erbrachte zwei Möglichkeiten: ich könnte die Tickets bei einer Reieagentur kaufen (paradoxerweise weit ausserhalb des Ortes gelegen, kein ÖPNV), oder am nächsten DB-Automaten in Delmenhorst. Eine Online-Buchung von Hundetickets ist unverständlicherweise nicht möglich. Letztendlich musste ich ca 50 km extra Zug fahren um an das Hundeticket zukommen, ein Irrsinn sondergleichen. Kostet 12 Euro extra. Wer bezahlt für diese unnötige Fahrt?

drbrausefrosch
drbrausefrosch

drbrausefrosch

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie natürlich, wir anderen Kunden reisen ja auch mit unseren eigenen Fahrscheinen.

Die verkaufbaren Tickets für Automaten legt die LNVG fest, fragen Sie dich da, warum es keine Hundefahrkarten gibt.

Hallo. Solche Kosten werden nicht übernommen, denn um eine Fahrt zu tätigen, brucht man auch einen Fahrschein. Der Grund für die Fahrt ist irrelevant. Man kann telefonisch auch ein Ticket für einen Hund bestellen und es sich postalisch zuschicken lassen. /no

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Die ist offenbar nur noch eingeschränkt erhältilich:
https://community.bahn.de/questions/2067577-man-fahrkarte...

Die nächste Frage wäre, ob sie auch für Hundetickets angerechnet werden kann - oder ob sie nur für Personen gilt.

Und schließlich: Der Niedersachsentarif kennt den Begriffe "Anfangsstrecke" / "Anfangsfahrkarte" oder ähnliches gar nicht mehr.

Sie wird auf jedes Ticket angerechnet welches im Zug erhältlich ist. Da wird kein Unterschied gemacht.

Aber wenn es solch ein Ticket dort nicht gibt hat es sich auch schon erledigt