Nach oben

Frage beantwortet

warum bekomme ich Fehler H890 in DB-NAVIGATOR bei einem Handy (Android), obwohl es die gesuchte Verbindung gibt ?

Suchte Verbindung Arnstadt Süd --> Brig für den 08.09.19.
Im Handy sagt mir der Navigator Fehler H890, was völliger Quatsch ist, mit allen anderen Möglichkeiten (z.B. Tablet, auch Android) bekomme ich vernünftige Verbindungen angezeigt .
Warum ?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Funktioniert bei mir im Navigator einwandfrei, haben Sie da noch eventuelle alte Optionen drin, der Navigator merkt sich die letzte Einstellung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (106)

Ja (12)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Funktioniert bei mir im Navigator einwandfrei, haben Sie da noch eventuelle alte Optionen drin, der Navigator merkt sich die letzte Einstellung.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Nein, Ich habe diesen Fehler auch und das seit Freitag Nacht! Bei jeder Verbindung! Nichts hilft, nichtmal deinstallieren. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann damit dieser Fehler behoben wird da ich auf die App in gewisser Maßen angewiesen bin ich suche auch eine Lösung

Guten Morgen. Vielleicht liegt es bei Ihnen am Startbahnhof. Geben Sie als Test einfach mal zwei Fernverkehrsbahnhöfe ein, wie zum Beispiel Berlin - Hamburg und schauen, ob in diesem Fall der Fehler auch auftritt. /no

Danke an alle, die geantwortet haben.
Der Hinweis mit dem Startbahnhof hat nichts gebracht, aber alle Hinweise auf Filter-Einstellungen waren ok.. Ich hatte bei meiner letzten Suche "nur Direktverbindungen" gesetzt und der wurde wieder angewendet.
Vielen Dank !
pebe41

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Der Fehler bedeutet das keine Direktverbindung verfügbar ist. Schade das die Bahn das nicht einfach so hinschreibt und auch hier keine nützliche Antwort den Kunden gegeben wird.

Guten Morgen. Ja, der angezeigte Fehler bedeutet, dass die Verbindung unter den gesuchten Kriterien nicht hinterlegt ist. Wie hier aber schon zu lesen ist, konnte weder Woodstock noch ich den Fehler nachstellen. Dies liegt dann wohl nicht an fehlenden Fahrplandaten, denn sonst hätten wir auch keine Ergebnisse bekommen. Demnach muss der Fehler anderer Natur sein und wir haben versucht, diesem auf den Grund zu gehen.
Ein einfacher Hinweis, dass es die Verbindung nicht gibt, wäre hier wohl irreführend gewesen. Wir können nicht nachvollziehen, warum es bei ihm nicht angezeigt wird, so ärgerlich das auch ist. /no

flololan
flololan

flololan

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Bisschen spät aber für die nächste Person mit dem Problem: Bei mir hatte ich den Haken für Direktverbindungen drin... muss man auch erst mal finden. Wäre schön, wenn die DB die Fehlermeldung ein bisschen verständlicher machen könnte.

Massod
Massod

Massod

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Du muss zu optionen da nach auf fahrradmitnahme möglichen drucken und deaktivieren

Ampatrick
Ampatrick

Ampatrick

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo,
Die Antworten hier sind nicht korrekt!
Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer Verbindung die es definitiv gibt und bekam den Fehler H890 auf meinem Android.
Die Suche nach der gleichen Verbindung auf der gleichen Bahn App auf meinem Arbeits Iphone wurde dann direkt gefunden. Ich bin auf beiden Handys mit meinem Benutzer in der App angemeldet und habe bei beiden dieselbe Verbindung aus der Historie ausgewählt.
Es handelt sich um ein speziell Android bezogenes Problem.

Hallo Ampatrick,

Ihre Aussage ist so pauschal nicht korrekt. In den obigen Beiträgen konnte die Ursache ermittelt werden.
Gerne können Sie uns, zum besseren Nachvollziehen, Ihre Reisedaten nennen. /ka

Nafise
Nafise

Nafise

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hi,
I have the same problem.
I am looking for a connection that definitely exists and I use it every day to university and got error H890 on my Android.
The search for the same connection on the same train app on my friends iPhone was then found directly.
maybe It is a specific Android related problem.

Nafise
Nafise

Nafise

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hi,
Haubtbahnhof Kaiserslautern to Uni Ost. I think there is a problem with Uni Ost because other stations have no problem but when I choose Uni Ost as start or ending station, this error comes! And of course this station works because I use it and there is no problem with it

Nafise
Nafise

Nafise

Ebene
0
32 / 100
Punkte

but it worked 4 days ago, and it works on my friends mobile app (iphone), and there are buses in this station. what should I do now to have the time table of Ubi Ost station?

pmed88
pmed88

pmed88

Ebene
0
31 / 100
Punkte

@DB auf allen Geräten, sowie auf Ihrer Website als auch der Website der nah.sh unter http://nah.sh

Versuchen Sie doch mal eine Verbindung vom Itzehoe, ZOB mit dem Bus nach Itzehoe, Ochsenmarktskamp. Sie werden auf Ihrer eigenen Homepage nichts finden, nicht einmal mit Standard Einstellungen oder anderen Apps wie HVV, NAH.SH

Was ist eigentlich HAFAS?

LG

Das ist HAFAS.

Wird eine Verbindung nicht gefunden, liegt dem System der Fahrplan nicht vor (H890). Werden die Fahrpläne korrekt und rechtzeitig an das europäische Fahrplanzentrum übermittelt, können die Verbindungen in der Regel auch über bahn.de gefunden werden. /ti

pmed88
pmed88

pmed88

Ebene
0
31 / 100
Punkte

@DB, wow das ist schon mal eine tolle Antwort die ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe. Aber bis vor einem Monat waren die Fahrpläne alle online, da hat sich da nichts groß verändert. Von wem müssten diese Fahrpläne eingereicht werden?
In der App werden einem ja sogar die Haltestellen vorgezeigt werden, wenn man z. B. Nur "Itzehoe, Kli" eingibt, gibt die Bahn App schon "Itzehoe, Klinikum" an.

Können Sie denn irgendeine Itzehoe interne Busfahrt ausfindig machen?

Lg

Hallo pmed88. Wie Sie richtig festgestellt haben, existieren die Bahnhöfe, Haltepunkte und Haltestellen über das Sucheingabefeld, jedoch keine dazugehörigen Fahrpläne von Zügen/Bussen, die diese Verkehrsstationen bedienen.

Auf die Qualität der gelieferten bzw. nicht gelieferten Fahrplandaten haben wir keinen Einfluss und obliegt dem Verkehrsunternehmen und/oder Verkehrsverbund. Hinweise können Sie online hier mitteilen, sollten Busverbindungen etc. fehlen. Viele Grüße /ch

pmed88
pmed88

pmed88

Ebene
0
31 / 100
Punkte

@DB und wer genau ist hier in diesem Fall der/die entsprechende Person / Organisation, welche für die Zurverfügungstellung der Fahrplandaten verantwortlich?