Frage beantwortet

Gültigkeit Flexticket?

folgender Fall: Abreise erfolgt am Gültigkeitstag! Umstieg erfolgt wegen einer Übernachtung erst am nächsten Tag, Ankunft aber Aufgrund der weiten Strecke (Berlin /München erst nach 0:00 Uhr also faktisch am 3. Tag. Ist das ticket dann nach 0:00 uhr noch gültig?

DiNie
DiNie

DiNie

Ebene
0
2 / 100
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie ein Flexticket mit Fernverkehr haben (dann ist die Strecke Berlin München auch in 4 Stunden zu schaffen)
Aber wenn Sie an Tag 1 losfahren und an Tag 2 die Fahrt fortsetzen, so müssen Sie bis 3 Uhr morgens von Tag 3 am Ziel sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie ein Flexticket mit Fernverkehr haben (dann ist die Strecke Berlin München auch in 4 Stunden zu schaffen)
Aber wenn Sie an Tag 1 losfahren und an Tag 2 die Fahrt fortsetzen, so müssen Sie bis 3 Uhr morgens von Tag 3 am Ziel sein.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Flexpreisticket gilt 2Tage. Die Gültigkeit endet um 03:00 Uhr des 3. Tages.

Entschuldigen Sie wenn ich über die Formulierung „Ankunft aber Aufgrund der weiten Strecke (Berlin /München..“ ein wenig schmunzele. Die Strecke wird in 4½ bis 5 Stunden von der Bahn zurückgelegt. Mehr als 48 Stunden brauchte man im Postkutschenzeitalter.