Frage beantwortet

Raily & Fly Zwischenstopp

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Zwischenstopp bei einem TUI Rail & Fly Ticket:

Ich plane eine Reise von Münster nach Basel SBB (Flug ab Basel-Mulhouse). Hierzu ist die Überlegung einen Tag eher anzureisen und einen Zwischenstopp in Weil am Rhein einzulegen.

Laut der Beschreibung ist es nur erlaubt eine ohne Parameter im DB Navigator angezeigte Verbindung zu nehmen, diese sieht keinen Zwischenstopp in Weil am Rhein vor und somit wäre es nicht möglich.
Würde ich allerdings einen Zwischenstopp in Freiburg machen gehört der RE Richtung Basel wieder zu den vorgeschlagenen Verbindungen. Demnach Frage 1: Ist es erlaubt bis Freiburg zu fahren und dann dort in den RE bis Weil am Rhein (und am nächsten Tag weiter nach Basel) zu fahren?

Weiterführend würde ich gerne wissen, ob es auch in Ordnung wäre die vorgeschlagene Verbindung bis Basel bad Bf. zu nutzen und anschließend mit dem RE "zurück" nach Weil am Rhein zu fahren?

Vielen Dank im Voraus!

STA01
STA01

STA01

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Weil liegt auf dem Weg nach Basel, Sie können also von Freiburg mit einem Nahverkehrszug nach Weil fahren und am nächsten Tag dann von Weil weiter nach Basel.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (34)

89%

89% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Über Basel nach Weil fahren dürfen Sie nicht, da Sie dann die Strecke Basel-Weil mehrfach fahren.