Frage beantwortet

Ich werde 26 am 11.02.2020, aber ich möchte eine Bahncard kaufen. Läuft die Karte am nächsten Geburtstag ab?

Hallo. Ich habe eine frage, ich werde 26 am 11.02.2020, aber ich möchte eine Bahncard kaufen. Läuft die Karte am nächsten Geburtstag ab? im Web zählt ein Jahr bis 29.08.2020. Vielen Dank

Karinat1045
Karinat1045

Karinat1045

Ebene
0
11 / 100

Das macht nix. Die Bahncard ist weiterhin gültig wie aufgedruckt. Wichtig ist nur das Alter am ersten Gültigkeitstag. Wenn sie die ab heute bestellen, läuft sie auch ein komplettes Jahr.
P.S. Es wäre auch so kein Problem. Sie wird erst teurer, wenn sie 27 Jahre sind. Somit könnten sie theoretisch noch 2 Jahre vergünstigt fahren. Wenn ich das richtig sehe, sind sie ja jetzt noch 25 Jahre.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das macht nix. Die Bahncard ist weiterhin gültig wie aufgedruckt. Wichtig ist nur das Alter am ersten Gültigkeitstag. Wenn sie die ab heute bestellen, läuft sie auch ein komplettes Jahr.
P.S. Es wäre auch so kein Problem. Sie wird erst teurer, wenn sie 27 Jahre sind. Somit könnten sie theoretisch noch 2 Jahre vergünstigt fahren. Wenn ich das richtig sehe, sind sie ja jetzt noch 25 Jahre.