Frage beantwortet

wie erhalte ich mein Geld für Taxi wieder? hätte wegen Verspätungen meinen Flug verpasst

Am 28.08.2019 um 16.04 musste ich den Zug von Wuppertal Hauptbahnhof bis nach Köln/Bonn Flughafen nehmen. Der Zug ist ausgefallen und ein Mitarbeiter der DB hat mir geraten den Zug nach Solingen um 16.13 zu nehmen um dann weiter bis nach Köln zu fahren. In Solingen hatte der Zug Richtung Köln 60 min Verspätung und ich musste deshalb ein Taxi nehmen um meinen Flug nicht zu verpassen. Niemand hat mir geholfen oder mir eine Alternative gegeben.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Realistisch werden Sie die Taxikosten gar nicht erstattet bekommen.
Bei 60min Verspätung stehen Ihnen 25% des Ticketpreises zu.
Wenn Sie das Ticket nicht vollständig genutzt haben, wird der Ticketpreis anteilig erstattet.
So wie ich es verstehe, haben Sie die Bahnfahrt in Solingen beendet. Ihnen steht daher der Anteil des Ticketpreises zu, der auf Solingen - K-Flughafen entfällt.
Bei Ankunft in Solingen war die Verspätung noch unter 60min.
"Ich muss mein Flugzeug erreichen" ist kein Grund, der zu weiteren Erstattungen führt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Realistisch werden Sie die Taxikosten gar nicht erstattet bekommen.
Bei 60min Verspätung stehen Ihnen 25% des Ticketpreises zu.
Wenn Sie das Ticket nicht vollständig genutzt haben, wird der Ticketpreis anteilig erstattet.
So wie ich es verstehe, haben Sie die Bahnfahrt in Solingen beendet. Ihnen steht daher der Anteil des Ticketpreises zu, der auf Solingen - K-Flughafen entfällt.
Bei Ankunft in Solingen war die Verspätung noch unter 60min.
"Ich muss mein Flugzeug erreichen" ist kein Grund, der zu weiteren Erstattungen führt.