Frage beantwortet

Mitfahrgutschein wird nicht korrekt eingelöst.

Hallo, ich habe heute ein Fahrt gebucht mit einem Mitfahrergutschein.

Mir ist dabei aufgefallen das die Bahn automatisch das teuerste Ticket auswählt. Dadurch hat sich mein Preisvorteil um 38,00 Euro verringert. Ehrlich gesagt finde ich diese Praxis nicht nett, mir werden dadurch Leistungen aufgezwungen, die ich nicht haben wollte und nicht brauche.

Ich erwarte, wenn ich ehrlich bin, eine kulante Lösung! Bin etwas angesäuert deswegen.
Kontakt ist über die hinterlegte Mailadresse möglich.

Grüße, René

Rene1964
Rene1964

Rene1964

Ebene
0
2 / 100
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4461 / 5000
Hi René,

Mitfahrergutscheine sind nur in Verbindung mit FLEX-Preisen einlösbar. Das steht in den Bedingungen. Ich glaube, da kannst du nichts weiter erwarten. Dafür hast du ein Flex-Ticket für den Tag für dich und deine Begleitung.

Gute Fahrt
pedaa

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann ihnen gerne eine Mail schreiben aber ich weiß nicht was das von mir oder den anderen Bahnkunden bringen sollte die ihnen in diesem Kundenforum antworten. Was für Einlösebedingungen stehen denn auf dem Gutschein drauf, normalerweise kann dieser nur mit dem Felxpreis eingelöst werden und der einzige auf den sie dann sauer sein können sind sie selbst.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4461 / 5000
Hi René,

Mitfahrergutscheine sind nur in Verbindung mit FLEX-Preisen einlösbar. Das steht in den Bedingungen. Ich glaube, da kannst du nichts weiter erwarten. Dafür hast du ein Flex-Ticket für den Tag für dich und deine Begleitung.

Gute Fahrt
pedaa