Frage beantwortet

Online-Ticket PDF lässt sich nicht ausdrucken

Es ist mir nicht möglich, die online gebuchten Zugtickets (als PDF übersandt) auszudrucken. Ich habe unterschiedliche Drucker und unterschiedliche PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen versucht, das Resultat ist immer das gleiche, die geschickte PDF lässt sich nicht drucken.

HWH
HWH

HWH

Ebene
0
21 / 100
tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
Im innerdeutschen Verkehr benötigen Sie das Ticket nur digital. Wenn Sie möchten, können Sie sich jedoch das Ticket auch über die Auftragssuche ausdrucken: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...
Sollte dies auch nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit sich das Ticket in einem DB Reisezentrum oder einer DB Information kostenfrei auszudrucken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
Im innerdeutschen Verkehr benötigen Sie das Ticket nur digital. Wenn Sie möchten, können Sie sich jedoch das Ticket auch über die Auftragssuche ausdrucken: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...
Sollte dies auch nicht funktionieren, besteht die Möglichkeit sich das Ticket in einem DB Reisezentrum oder einer DB Information kostenfrei auszudrucken.

HWH
HWH

HWH

Ebene
0
21 / 100
Das Ticket IST für die Reise ins Ausland.
Zum Ausdruck ins Reisezentrum ?
Nicht ernsthaft als Antwort gemeint, DB ?

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
Haben Sie es über die Auftragssuche schon probiert?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen. Wir können von hier aus schlecht sagen, warum Sie die PDF-Datei nicht drucken können. Die Dateien, die mit der Buchungsbestätigung verschickt werden, sind ganz normale PDF-Dateien, die normalerweise problemlos und auch jederzeit ausgedruckt werden können. Wenn dies also bei Ihnen nicht funktioniert, dann ist das leider nicht für uns nachvollziehbar, daher haben wir auch die Alternative bestätigt. /no

HWH
HWH

HWH

Ebene
0
21 / 100
Ich möchte hiermit zur Kenntnis geben, dass besagte PDF Datei EBEN NICHT ganz normal ist, weil besagte Online- Tickets sich als einzige im Gegensatz zu den vielen PDF Dokumenten, die wir handhaben, NICHT drucken lassen und dies auf mehreren Rechnern und mehreren Druckern der Fall ist. Ich werde heute morgen noch einen weiteren standortfernen Rechner bemühen. BTW auch der von der DB angezeigte Weg des Downloads des Adobe Reader und der Weg über die Auftragssuche und das erneute Laden der Datei hat nicht zum Erfolg geführt. Die Internetrechereche zeigt, dass es in der Vergangenheit schon solche Fälle gab, ich also nicht der erste und einzige bin, dem das widerfährt. Die Dunkelziffer ist vermutlich höher, denn auch ich habe bislang nicht den uns bereits lange bekannten und wiederholt aufgetretenen Fehler gemeldet. Man wird sehen, ob es noch mehr Kunden der DB gibt, die das genannte Problem haben und wie damit umgegangen wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Versuchen Sie einmal diese Lösung:
"Der Acrobat Reader zeigt Dokumente standardmäßig im sogenannten "geschützten Modus" an. Dieser erhöht zwar die Sicherheit beim Umgang mit PDF-Dateien, gleichzeitig kann er aber auch das Drucken verhindern. Um den geschützten Modus abzuschalten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie in der Menüleiste des Adobe Readers auf "Bearbeiten" und dann auf "Voreinstellungen ...".
Klicken Sie auf "Sicherheit (erweitert)".
Entfernen Sie das Häkchen bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren".
Die Sicherheitsabfrage bestätigen Sie mit "Ja", danach klicken Sie auf "OK", um das Fenster zu schließen.
Starten Sie den Acrobat Reader neu und versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken.
Wichtig: Anschließend sollten Sie den geschützten Modus wieder aktivieren."
Vielleicht ist das ja der Grund, warum die PDF-Datei nicht gedruckt werden kann. /no

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
@HWH hat es geklappt?