Frage beantwortet

ICE 587 "Reservierung vorübergehend nicht möglich "?

Guten Tag! Am 12.10 möchte ich mit meiner Familie mit dem ICE 587 nach München fahren (Abfahrt: 12:04, Ankunft: 17:15). Da bei der Buchung "Reservierung vorübergehend nicht möglich" angegeben war, haben wir zunächst nur das Ticket gebucht. Eine Reservierung ist jedoch immer noch nicht möglich. Ist hierzu etwas bekannt. Wir fahren mit unserer 7jährigen Tochter, sodass sichere Sitzplätze schon wichtig wären.

Trinity78
Trinity78

Trinity78

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
Ich habe mir den ICE 587 für morgen angesehen, dort ist auch keine Reserierung möglich. Ich vermute, dass es daran liegt, dass es ein "neuer" Zugtyp ist. Dieser wurde aus zwei verschieden Zugtypen zusammengestellt und verkehrt seit kurzem auf der Strecke Hamburg-München. Da das Reservierungssystem diesen Zug anscheinend noch nicht "kennt" ist dementsprechend auch keine Reservierung möglich.
Es kann aber durchaus sein, dass bis zum 12. Oktober dieser Fehler behoben ist, es lohnt sich sicherlich ab und zu mal reinzuschauen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
Hallo Trinity78, Ihre Frage wurde hier schon einmal gestellt und beantwortet: https://community.bahn.de/questions/1949765-sitzplatz-mog...

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
2
1820 / 2000
Ich habe mir den ICE 587 für morgen angesehen, dort ist auch keine Reserierung möglich. Ich vermute, dass es daran liegt, dass es ein "neuer" Zugtyp ist. Dieser wurde aus zwei verschieden Zugtypen zusammengestellt und verkehrt seit kurzem auf der Strecke Hamburg-München. Da das Reservierungssystem diesen Zug anscheinend noch nicht "kennt" ist dementsprechend auch keine Reservierung möglich.
Es kann aber durchaus sein, dass bis zum 12. Oktober dieser Fehler behoben ist, es lohnt sich sicherlich ab und zu mal reinzuschauen.