Nach oben

Frage beantwortet

Monatskarte mit Fahrradmitnahme täglich kombinieren?

Hallo,
ich habe eine Frage ind hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin seit August 2019 in der Ausbildung. Ich fahre von Tessin bei Rostock Hbf nach Roggentin ein paar Wochen (Ausbildungsstätte) und dann mal zwischendurch eine Woche wieder zur Berufsschule nach Bad Doberan von Tessin Hbf aus. Ich kaufe mir immer eine Monatskarte. Da ich noch über ca.1,5 km zur Ausbildungsstätte sowie zur Berufsschule vom Bahnhof aus zu laufen habe und das immer mega knapp ist, möchte ich gerne mein Fahrrad mitnehmen. Kann ich das mit der Monatskarte umsonst oder günstiger mit einer Art Zusatz-Monatsfahrkarte für das Fahrrad oder muss ich JEDEN Tag 5,50 Euro für das Fahrrad bezahlen? Das wäre ja super teuer und da würde ne Menge Geld von meinem Ausbildungsgehalt weg gehen. Leider habe ich, egal welche Strecke, immer nur 15 min. oder weniger sogar, um jeweils Schule bzw.Ausbildungsstätte zu erreichen. Das ist totales Gehetze. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

im Verkehrsverbund VVW gibt es für Fahrräder eine Monatskarte für 20€

https://www.verkehrsverbund-warnow.de/files/downloads/VVW...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

im Verkehrsverbund VVW gibt es für Fahrräder eine Monatskarte für 20€

https://www.verkehrsverbund-warnow.de/files/downloads/VVW...