Frage beantwortet

kann man zwei 7-stell. Gutscheincodes bei Buchung einlösen??

Habe mein EuropaSpezial Sparpreis mit einer einzigen Auftragsnummer storniert. Bekomme zwei Gutscheine, 7-stellig, jeweils für H und für Z.
FRAGE : wenn ich demnächst ein Ticket Europa Spezial H/Z buchen sollte, gibt es dann die Möglichkeit sofort BEIDE Gutscheincodes einzusetzen, so dass ich SOFORT die beiden Gutscheine los bin?

Ich war unangenehm überrascht bei der Stornierung: es handelte sich um EINE Auftragsnummer (H/Z Europa Spezial), trotzdem werden jeweils für H und Z 10 E Gebühr verlangt.

lievke
lievke

lievke

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online kann man bis zu fünf 7-stellige Gutscheine pro Buchung einlösen. Am Schalter auch mehr.

Das mit der doppelten Stornogebühr bei Auslandstickets ist ein ständiges Ärgernis. Wenn Hinfahrt und Rückfahrt mehr als 3 Tage auseinander liegen, dann werden automatisch getrennte Tickets ausgestellt. Denn international dürfen nur maximal 4 Tage von einem Ticket abgedeckt werden. Als Folge werden dann auch getrennte Stornogebühren fällig - also doppelte. Darauf wird bei der Buchung (recht unscheinbar) hingewiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,
zu Ihrer Frage: Sie können je Buchung maximal einen 8-Stelligen Code eingeben (diese bekommt man gerne auch als "Gratisbeilage" beim Kauf von Süßwaren,...).
Bei jeder Buchung können gleichzeitig beliebige Mengen von 7-Stelligen Gutscheinen eingegeben werden.
Wenn Sie mit 7-Stelligen Gutscheinen das Ticket überzahlen erhalten Sie einen neuen Gutschein - sozusagen als Wechselgeld.
Wenn Sie einen 8-Stelligen Gutscheincode bei Ihrer Buchung verwenden bekommen Sie bei Überzahlung keinen Restwertgutschein für die Überzahlung aus diesem Gutschein.

Bezüglich der Stornobedingungen: Hatten Sie bei der Buchung angegeben, dass Sie "getrennte Tickets für Hin- und Rückfahrt" wünschen? Dann erhalten Sie getrennte Tickets mit gleicher Auftragsnummer - aber der Möglichkeit nur einen Weg zu stornieren. Sollte es tatsächlich ein Hin- und Rückreise Ticket sein, so dürfte auch nu einmal die Stornogebühr anfallen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Online kann man bis zu fünf 7-stellige Gutscheine pro Buchung einlösen. Am Schalter auch mehr.

Das mit der doppelten Stornogebühr bei Auslandstickets ist ein ständiges Ärgernis. Wenn Hinfahrt und Rückfahrt mehr als 3 Tage auseinander liegen, dann werden automatisch getrennte Tickets ausgestellt. Denn international dürfen nur maximal 4 Tage von einem Ticket abgedeckt werden. Als Folge werden dann auch getrennte Stornogebühren fällig - also doppelte. Darauf wird bei der Buchung (recht unscheinbar) hingewiesen.