Frage beantwortet

Aktualisierung BahnCard in App

Warum gibt es nicht einfach einen Button um die Bahncard zu aktualisieren so wie es die Fehlermeldung verlangt??
Ärgerlich, dass ich jetzt keinen ComfortCheckin machen kann...

CybthiaPolaris
CybthiaPolaris

CybthiaPolaris

Ebene
0
54 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

ja, das ist tatsächlich der Grund. Leider gibt es noch keine Lösung dafür. Der Fachdienst ist aber darüber informiert. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

CybthiaPolaris
CybthiaPolaris

CybthiaPolaris

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Ja, das war das Erste, was ich probiert habe. Leider kommt beim Clicken auf Comfort Checkin nachwievor die Aufforderung die Bahncard zu aktualisieren... warum auch immer, da die noch gültig ist?!

CybthiaPolaris
CybthiaPolaris

CybthiaPolaris

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Das habe ich soeben getan und die App auch neugestartet. Leider kein Erfolg...

CybthiaPolaris
CybthiaPolaris

CybthiaPolaris

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Version 19.08.p03.00 / Android

Wenn es sich um Android 9 handelt, haben wir hier schon weitergegeben, dass es da aktuell wieder zu Problemen kommt. Bei Android 8 konnte die Löschung des Caches Abhilfe schaffen. /ti

CybthiaPolaris
CybthiaPolaris

CybthiaPolaris

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Aha, wann wird denn dazu eine Lösung erwartet?

Es gibt schon eine ganz einfache Lösung. Okay, manche würden es als "Workaround" bezeichnen.
Die App löschen. Tickets am Schalter oder Automat kaufen bzw. auf http://www.bahn.de buchen und das Online-Ticket ausdrucken. Die Bahncard als Plastikkarte mitnehmen. Bei der Kontrolle alles vorzeigen und abstempeln bzw. scannen lassen.

CybthiaPolaris
CybthiaPolaris

CybthiaPolaris

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Es könnte sein, dass ich nun die Ursache dieses Fehlers entdeckt habe!
Ich habe von der Bahn eine Bahncard Comfort geschickt bekommen, die die aktuelle bahncard ersetzen soll. Wenn ich mich auf meinem Konto an einem PC ganz normal anmelde, sehe ich diese Ersatzkarte, die aber nach wie vor auf Bestellstatus "Karte versendet" steht, obwohl ich sie längst erhalten habe. Ich kann diesen Status nicht ändern... vielleicht liegt ja da die Ursache??!!