Frage beantwortet

Wo kann ich eine Beschwerde zum Fahrkartenservice einreichen?

Ich habe eine Fahrkarte für eine Dritte über die Handy-App der Bahn gebucht. Leider wurde das Ticket auf meinen Namen erstellt und der Fahrkartenservice weigern sich, dass zu korrigieren weil Super-Spar-Preis und generell es ginge nicht.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Super-Sparpreis ist nicht stornierbar. Eine Namensänderung wäre also eine Kulanzleistung. Und auf Kulanz hat man keinen Anspruch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Super-Sparpreis ist nicht stornierbar. Eine Namensänderung wäre also eine Kulanzleistung. Und auf Kulanz hat man keinen Anspruch.

Es ist klar, dass ich keinen Anspruch auf Kulanz habe. Würde aber gerne mal soweit kommen, dass sich jemand mit der Kulanzfrage befasst. Daher die Frage, ob es jemanden gibt, an dem man sich hier wenden kann.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nochmal beim Online-Service melden. Wahrscheinlich wird die Angelegenheit dann von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet, der ja eventuell anders entscheidet.